Beta Version

Andere

Enrico
„Im Einsatz.“


Auch dieser Alte Pflug ist auf dem Bauernhof meiner Eltern immer noch im Einsatz. Das ein Teil vom Holzrad fehlt schadet überhaupt nichts....
Gruß Rico
Kategorie: Technik
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 04.06.2016
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten268
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D5200
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 55 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 110
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Francois
04.06.2016

"Zieht den dann ein Ochse"?
Wenn man bedenkt das es jetzt "5-Scharer-Voll-Dreh-Pflüge" gibt für große Flächen. Gut, dass du uns auf das Rad hingewiesen hast. Absolut urig!
Gruß Franz

Enrico
04.06.2016

Hallo Franz...
Nein der wird durch Muskelkraft geschoben .... Früher gab es wohl mal Pferde dafür...aber das war vor meiner Zeit...ich kenne es halt nur so..wenn man erst mal in Schwung ist ..ist es gar nicht mehr so schwer...man muß halt nur aufpassen die Furche zu halten.
Gruß Rico

Gelöschter Benutzer
04.06.2016

... wohl für die Ewigkeit gebaut!

LG Heinz

GuenterHoe
05.06.2016

Sicher nicht so einfach und harte Landarbeit, ein nostalgisches Gerät.
VG Günter