Beta Version

Insekten

Anke Kochler
„tödlicher Griff“


Eigentlich auf der Suche nach wilden Orchideen, wollte ich den Feuerfalter auf der Margerite fotografieren. Dabei sah ich die gelbe Krabbenspinne erst gar nicht und war nur irritiert, dass die Margerite einen hellen gelben Fleck hatte. Bei näherem Hinsehen entdeckte ich dann, dass die Spinne den Falter bereits im tödlichen Griff hatte...
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 05.06.2016
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten348
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Feuerfalter,
Krabbenspinne, Spinne,
tödlich, Fressen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Fotorike
05.06.2016

Bei diesem Tiel hätte der Focus vielleicht besser auf der Spinne gelegen,
Grüße Fotorike
(hat die Spinne tatsächlich den kleinen Schmetterling gefasst?)

Anke Kochler
05.06.2016

Hallo Fotorike,
Danke für deinen Kommentar. Der Fokus liegt auf der Spinne...durch die zweifache Komprimierung ist das etwas verloren gegangen. Und ja, die Spinne hat den Schmetterling im Nacken gefasst. Auf anderen Bildern der Serie sieht man das Detail genauer. LG

Gelöschter Benutzer
06.06.2016

Schöne Aufnahme.

Liebe Grüße
Christian

Wolfgang Szybalsky
07.06.2016

Woher kenne ich die Spinne nur, :-) (veränderliche Krabbenspinne), ein Foto, das eine Geschichte über die Natur erzählt. Toll
LG Wolfgang