Beta Version

Autos

Frank Mosthof
„Renngeschwindigkeit“


Die Aufnahme entstand bei einem Rennen im Rahmen der Klassikwelt Bodensee. Bei der jährlich in Friedrichshafen stattfindenden Messe "Klassikwelt Bodensee" handelt es sich um eine Erlebnis-Messe für klassische Mobilität. Ich habe die Kamera mit dem Rennwagen mitgezogen, um diesen Wischeffekt zu erzeugen. Die gesamte Bilderserie habe ich auf meiner Internetseite veröffentlicht.
www.mosthof-fotografie.de
Kategorie: Technik
Rubrik: Autos
Hochgeladen: 05.06.2016
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten429
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Olympus OM-D E-M1
Objektiv: Olympus M.12-40mm F2.8
Blende: f / 5,0
Brennweite: 40mm (MFT - analog zum Kleinbildformat 80mm)
Belichtung: 1/3 Sekunde
ISO: 100
Keywords: Auto, Rennwagen, Rennen,
Klassikwelt Bodensee


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Pekka H.
07.06.2016

Mir scheint, Du hast den Bildstabilisator nicht ausgeschaltet vor dem Mitziehen. Das würde die 'Hüpfer' in den Linien erklären. Die Farbigkeit und das Motiv passen perfekt zum Mitzieher.

LG Pekka

Frank Mosthof
07.06.2016

Hallo Pekka,
vielen Dank für deinen Kommentar zum Bild. Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich habe tatsächlich vergessen den Bildstabilisator auszuschalten. Da muss ich das nächste Mal unbedingt dran denken. Vielleicht liegt es aber auch einfach an meiner unruhigen Hand, denn ich habe viele Aufnahmen gemacht und nur wenige sind gelungen.
Danke für den Tipp.
lg Frank

Eifelpixel
11.06.2016

Speed gut erfasst
Motorsport immer nur mit Kamera Joachim

Zartbitter
20.08.2016

Mit 1/3 Sekunde Belichtungszeit kann nichts scharf werden, auch nicht mit Bildstabilsator. Für einen Mitzieher genügt auch 1/100 Sekunde.

Gisela Hoffmann
03.11.2021

Hach, prima mitgezogen! Ist sicher nicht der erste Versuch (nach meiner Erfahrung), aber sehr gut herausgekommen. L G von Gisela

Frank Mosthof
03.11.2021

Hallo liebe Gisela, ja du hast recht. Da hab ich zig Aufnahmen gemacht bis ein halbwegs anständiges Bild entstanden ist. Hat aber auch Spaß gemacht.