Beta Version

Flugzeuge

DDA
„Ungleich und doch so ähnlich“


Vor wenigen Jahren wäre ein soclh Bild sehr unwahrscheinlich gewesen. Zwei Hubschrauber, einer aus dem Haus Mil - ein Mi-24W (NATO-Code "Hind") der tschechischen Streitkräfte - und ein Boeing AH-64 "Apache" der britsichen Streitkräfte, vereint in einem Formationsflug.
Beide Luftfahrzeuge wurden unter ähnlichen Vorgaben entwickelt, standen aber lange Zeit als Gegner auf beiden Seiten der Systemkonfrontation in Europa gegenüber.
Der gemeinsame Flug war eine der Überraschungen, die die diesjährige Luftfahrtausstellung in Berlin ihren Besuchern bot.
Kategorie: Technik
Rubrik: Flugzeuge
Hochgeladen: 09.06.2016
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten309
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Nikon D300S
Objektiv: Tamron 150-600 5,6-6,3
Blende: f16
Brennweite: 420 mm
Belichtung: 1/200
ISO: 200
Keywords: Mi-24, Ah-64, Apache,
Hind, ILA 2016,
Hubschrauber, Berlin,
Luftfahrtausstellung,
Flugschau, Display


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

H.D.Z.
09.06.2016

Den Apache finde ich einfach nur noch schweinegeil - sorry aber so isset nu mal :o) Den Hind dagegen grottenhässlich. Beide in direktem Vergelich sah ich bislang noch nicht und darum freue ich mich ungemein über dein Bild :o)
LG Hans :o)

Bernard Jaeger
10.06.2016

Einen tollen Moment hast du da erwischt. Ich hab´s wohl gesehen, aber die Kamera nicht zur Hand. Beide Luftfahrzeuge stehen für eine Ära, in der sich Ost und West im Wettstreit um die technische Überlegenheit ihrer Waffensysteme befanden. Heute stehen zumindest diese beiden Nationen mit ihren doch recht unterschiedlichen Kampfhubschraubern völlig entspannt beieinander. Irgendwie doch schön.