Beta Version

Andere

Pana53
„Spannung pur“


Kategorie: Technik
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 12.06.2016
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten433
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 15.0 mm f/2.8
Blende: f/22
Brennweite: 15 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 100
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Freileitungsmast,
Fisheye, Outdoor,
Technik, Strommast


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Heinrich 1953
12.06.2016

Perspektive und Bildaufbau sind klasse. Ein außergewöhnlicher Bildeindruck. Die Tonung finde ich auch gut.
Gruss Heinrich.

Wellenbrecher
13.06.2016

Ungewöhnliche, aber durchaus interessante Perspektive - dachte zuerst an den Eifelturm.
Die Tönung ist Geschmacksache, jedem wie er es mag, ich persönlich hätte ein sattes sw bevorzugt - bearbeitet mit Silverpro.
Gruß Herbert

Pana53
15.06.2016

Hallo Heinrich und Norbert, vielen Dank für die positive Bewertung!

Hallo Herbert, ich hatte es mit sw probiert. Nur waren dadurch verschiedene störende Details im Bereich des Betonsockels sichtbar gewesen. Natürlich hätte ich sie wegstempeln können. Dazu kam dann der Vergleich das Foto in Sepia darzustellen und das gefiel mir auf Anhieb. Die Bearbeitung erfolgte u.a. in Silver Efex Pro 2.

Ich danke euch allen nochmals für die positive Bewertung und auch für die angebrachte Kritik.

LG Frank

phantastica
15.06.2016

Ich finde auch, das sieht wie ein "Eiffelturm-Fake" aus ;-)
Sehr schön symmetrisch hast du das aufgebaut. Unten das scheint der Betonsockel zu sein, dem das WW doch zugesetzt hat. Ein sehr sauberer Bildaufbau, der noch dazu klasse rüber kommt.

Die Bearbeitung wirkt auf mich eher Retro. Ein direkter Kontrast zum Strommast, der ja eher technisch und auch irgendwie Modern ist. Geschmackssache, ja. Aber mir gefällts.
Gruß, Anette

Pana53
16.06.2016

Hallo Anette, man ist doch immer wieder begeistert die verschiedenen Perspektiven durch ein Fisheye zu betrachten. Von daher kommen manchmal solche kleinen "Spielereien" dabei raus, versucht sie noch ein wenig zu verschönen/bearbeiten bis man ein für sich zufriedenstellendes Ergebnis erzielt hat. Ja, . . . und das Gezeigte war nun mein Ergebnis.

Ich möchte mich bei Dir für deinen lieben, positiven Kommentar sehr bedanken.

LG Frank