Beta Version

Vögel

gerdbonse
„Foto - Challenge“


Rauchschwalben im Flug fotografieren. 
Verbringt man einige Tage auf einem Bauernhof an der Ostsee, dann fordern irgendwann die dort ständig hoch und niedrig herumschwirrenden Rauchschwalben den fotografischen Ehrgeiz heraus. Nach zwei sehr frustrierenden Tagen, etliche hundert Fotos ohne vorzeigbares Ergebnis, Rauchschwalben sind klein, scheu und fliegen sehr, sehr schnell und vollführten zudem für mich schnelle und unberechenbare Wendungen, gab es am dritten Tag die letzten Versuche. Einfach in die Ecke einer Scheune stellen und in der Nähe eines Nestes "blind" fotografieren.
Weitere 100 Fotos und tatsächlich waren auf drei Fotos Rauchschwalben fliegend zu erkennen. Es war purer Zufall.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 19.06.2016
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten133
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende: f/8
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/5000 sec
ISO: 2500
Keywords: Rauchschwalbe, Vögel,
Wildlife


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!