Beta Version

S/W

frasiemue
„Scholven-Chemie“


Scholven-Chemie, das Kraftwerk 1972. In Mitten des nördlichen Ruhrgebiets, in Gelsenkirchen-Scholven (-Buer). Ein markantes Projekt. Wenn das Kraftwerk gut ausgelastet war produzierten (je nach Wetter) die Kühltürme soviel Wasserdampf, dass sich ringsherum eine geschlossene Wolkendecke bildete ... manchmal bis nach Holland hinein (ca. 40km entfernt).

Einige Bilder, wie dieses hier werde ich nochmals einscannen und neu Bearbeiten ...
Kategorie: Analoge Fotografie
Rubrik: S/W
Hochgeladen: 20.06.2016
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten338
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Minolta SR-T 101
Objektiv: 2.8/50mm
Blende: ---
Brennweite: 50mm
Belichtung: ---
ISO: ISO400 (27 DIN analog)
Keywords: Ruhrgebiet,
Gelsenkirchen, Scholven,
Buer, Gladbeck,
Kraftwerk, Hülser Heide


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

frasiemue
06.07.2016

... die (wenigen) noch vorhandenen Negative haben leider in den über 40 Jahren sehr gelitten, weil die Entwicklung damals wohl nicht "archivfest" war. Eine Überarbeitung, bzw. "digitale Restaurierung" von Grund auf ist bereits in Arbeit, braucht aber viel Zeit ...