Beta Version

Vögel

Sirius13
„Turmfalke im Rüttelflug“


An  Wiesen und Weiden kann man den Turmfalken beim Rüttelflug beobachten . Dabei steht er längere Zeit auf einer Stelle in der Luft um dann bei günstiger Gelegenheit im Sturzflug auf den Boden zu stoßen um eine Maus zu erhaschen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 20.06.2016
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten507
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DMC-G70
Objektiv: Pansonic 100-300mm
Blende: 7,2
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 800
Keywords: Turmfalke, Rüttelflug ,
Raubvögel ,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Robert Schäfer
28.06.2016

sehr schönes Foto, ist mir so leider noch nie gelungen. Man sieht viele Details des Federkleides. Falls Du Bilder bearbeitest, hätte man links ein Stück vom Himmel weg nehmen können, damit der Falke mehr in der Mitte des Bildes ist.

VG Robert

Sirius13
29.06.2016

Danke für den Kommi . Du hast recht.. man hätte hier durchaus einen Beschnitt vornehmen können.
Ich habe das hier bewußt unterlassen um durch den Freiraum die Größe des Falken zu relativieren.
Es handelt sich ja nur um einen kleinen Raubvogel . LG

MarenE.
01.07.2016

...eine tolle Szene,Aufnahme und Bildschnitt gefallen mir !
VG Maren

Madame Minolta
04.07.2016

Einen sehr schönen Vogel hast Du hier abgelichtet! Dachte erst ähnlich wie Robert, den Motiv größer in das Bild zu setzen, aber Deine Antwort darauf kann Ich absolut nachvollziehen. LG Danela

Günter Nau
05.07.2016

Ein ganz wunderbares Wildlife Foto.
Grüße
Günter

fotokalle
06.07.2016

Sehr schön im Flug erwischt! Ist nicht leicht, gelingt mir auch nur mit Glück, deshalb ist es echt gelungen!

Bettina Dittmann
19.07.2016

Wunderbare und detailreiche Aufnahme. Ich finde den Schnitt gar nicht schlecht - könnte mich den anderen nicht unbedingt anschließen. FReu dich, dass er knackscharf ist :-)
lg Bettina

Sirius13
20.07.2016

Danke euch für die netten Kommentare .