Beta Version

Industrie

Reviersteiger
„Kein Anschluss.....“


....unter dieser Nummer.

Ein etwas anderes Grubentelephon auf den Resten eines "Schreibtisches" in einer ehemaligen Steigerbucht
eines lange stillgelegten Bergwerkes.
Hier handelt es sich um ein normales Nebenstellentelephon aus den 1970er Jahren, weil es in der Grube keine Gefahr von Ausgasungen gab, war das Gerät hier zugelassen und erfüllte seinen Zweck.
Im Laufe der Jahre ist der Tisch vermodert und es hat sich eine alles bedeckende Schicht aus Schlamm und Fe-Ausscheidungen gebildet.

Entdeckt und ins Licht gerückt tief unter der Erde.
Kategorie: Technik
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 21.06.2016
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten438
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON D3100
Objektiv: Sigma 10-20mm
Blende: f/8
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 31 sec
ISO: 100
Keywords: Altbergbau,
Untertagefotografie,
stillgelegte Bergwerke,
www.reviersteiger.com,
Grubentelephon,
Untertagetechnik,
Bergbau,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

stef
21.06.2016

Super. Ich bin immer wieder von neuem begeistert. Gratulation auch zu dem tollen Artikel im Forum.lg.guido

Guido Metzger
21.06.2016

Wieder ganz stark! Hast Du mal versucht zu wählen? Vielleicht funktioniert es ja noch... ;-)

LG Guido

Heinrich 1953
21.06.2016

Eine starke Aufnahme. Der Gesamteindruck ist große Klasse.
Gruss Heinrich.

Walter Holm
22.06.2016

Allerbest!
VG.....Walter

HeinerSef
23.06.2016

Wieder eine ganz fantastische Aufnahme, herrlich dieser marode Tisch, bzw. die Reste davon mit den Telefon, herrlich in Farbe und Schärfe
LG Heiner

Super Aufnahme,gefällt mir sehr - ans Telefon wird vermutlich keiner mehr rangehen!
Gratulation auch zur Veröffentlichung in der Fotoforumzeitschrift. Ein toller Bericht von dir mit super Aufnahmen.
Vg Hannes