Beta Version

Nutztiere

meicks
„27. Oktober 2012“


Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto - Bild 209/365
<br><br>

Die Problematik des heutigen Bildes: Die Tiere stehen in der Mitte der Weide. Kurz hinter dem oberen Bildrand befindet sich eine start befahrene Straße. Die wollte ich natürlich nicht mit auf dem Foto haben. Der Bildausschnitt wurde also so gewählt, dass die Hauptmotive sich an den Bildrändern befinden.
<br><br>
Erklärung zu meinem 365-Tage Projekt:
<br>
Ich habe nicht das Ziel jeden Tag ein perfektes Foto zu machen. Dazu bleibt mir - neben Job und Familie - auch gar nicht die Zeit. Sehr selten kann ich mir zwei Stunden Zeit für ein Projektfoto nehmen. Meistens sind es etwa 20 Minuten, manchmal auch nur fünf. Es geht vielmehr darum, den Blick für das Alltägliche zu schärfen, neue Sachen auszuprobieren und ungewöhnliche Perspektiven zu finden. Es gibt keinen roten Faden zwischen den einzelnen Fotos. Die meisten Fotos des Projektes wären nicht entstanden ohne das Projekt. Die meisten Fotos (nicht alle) gefallen mir ganz gut.

<br>
Ich befinde mich im siebten Projektmonat. Alle offensichtlichen Motive Zuhause, im Büro und auf dem Weg zum Büro sind seit dem zweiten Monat schon abfotografiert. Ich bin selber überrascht, dass ich immer noch jeden Tag Motive für neue Fotos finde.

Kategorie: Tiere
Rubrik: Nutztiere
Hochgeladen: 02.11.2012
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten645
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon PowerShot G10
Objektiv:
Blende: f 5.6
Brennweite: 12.074 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

manhof
09.11.2012

Schon alleine der Esel hat mein Interesse für dieses Bild geweckt. Weil ich aber den Esel mehr im Fokus haben wollte, habe ich links mal ordentlich abgedeckt und ein “extremes” Hochformat mit Schaf und Esel daraus gemacht. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob dadurch die Bildwirkung eher langweilig wird. HG Manfred