Beta Version

Black Friday

helmb
„Spiegelsynchron“


Ich weiß zwar nicht, welchen Einfluß die Holzskulptur von Georg Baselitz  vor dem Eingang des Berliner Hamburger Bahnhofs/Museum für Gegenwartskunst auf die Museumsgäste ausübt, aber die Sitzhaltung der Besucherin fand ich schon bemerkenswert.

Die Aufnahme ist typisch für die Straßenfotografie. Es gibt manchmal Momente, da kann man einfach nicht vorher fragen, ob man eine Aufnahme machen darf, sondern muß, wie in diesem Beispiel, dieses zuerst einmal tun. Ich bin allerdings anschließend zu der jungen Frau gegangen und habe ihr gesagt, dass ich sie gerade fotografiert habe und aus welchem Grund. Nachdem ich ihr die Aufnahme gezeigt hatte, konnten wir uns schnell einigen, dass ich das Bild bei der Community veröffentlichen darf und sie dafür im Gegenzug dieses inklusive Link von mir zugeschickt bekommt.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 24.06.2016
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten225
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: NIKON D600
Objektiv: 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende: f/6.3
Brennweite: 78 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords: Berlin, Hamburger
Bahnhof, Baselitz,
Skulptur, Frau, Street


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
24.06.2016

Wahrscheinlich was sie sich dessen gar nicht bewusst...lustig und gut....und sie hatte nicht's dagegen dass Du es zeigst...ich würde schmaler schneiden...links bei der Säule....? der Rest stört eher...finde ich....

Gruss Brigitta

Peter Wahlich
24.06.2016

als würde die Skulptur ihres Gegenübers Gedankenfluss konzentriert lauschen. Ein feines "street". lg peter

Draconis
24.06.2016

Das hast du super gesehen und ins Bild gesetzt.
Greets Antje

u.rie
24.06.2016

Als erstes dachte Ich an inszeniert ...aber anscheinend har die Skulptur doch Einfluss auf den Besucher ausgeübt...hast Du gut gesehen und bestens gezeigt...

Gruß Udo

khm
24.06.2016

Schön wie die beiden sich ergänzen und toll das sie zugestimmt hat.
Gruß Kalle

Ela Ge
24.06.2016

Ein witziges Zusammentreffen oder doch Absicht? ;-)))

Gelöschter Benutzer
24.06.2016

ein street, das von beiden figuren lebt. klasse eingefangen.
persönlich habe ich bei solchen aufnahmen auch immer bauchschmerzen und vermeide sie, bzw. bei strandaufnahmen fotografiere ich die personen so, dass man sie nicht erkennt.
gruß
Reinhard

HorstN
24.06.2016

Du hast das Bild selbst perfekt analysiert. Und du hast alles richtig gemacht!
LG Horst

Barbara Weller
25.06.2016

Das ist richtig klasse gesehen und fotografiert.
LG, Barbara