Beta Version

Berge

Robert Schäfer
„Nur für Schwindelfreie“


Wanderungen an Wasserleitungen (Suonen) im Wallis sind manchmal nur für Schwindelfreie geeignet. Neben dem Brett geht es 300 Meter abwärts. Also gut festhalten. Diese Wege zeigen einem eindrucksvoll auf, wie wertvoll das Wasser für die Bauern früher war und heute noch ist und welcher Aufwand betrieben werden mußte, um das kostbare Nass ins Dorf und auf die Felder und Wiesen zu bringen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 25.06.2016
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten159
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon PowerShot SX710 HS
Objektiv:
Blende: f/3.2
Brennweite: 4.5 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 400
Keywords: Schweiz, Wallis, Suone,
Wasserleitung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Daniela Pfister
25.06.2016

verrückt! ich bin irgendwann auch mal sowas gelaufen... nichts für schwache Nerven! lieben Gruss
Daniela

Ela Ge
25.06.2016

Auf Mallorca oder Menorca gibt's auch so eine Bewässerung

khm
26.06.2016

Frei nach dem Motto: Man muß sich auch einmal zu etwas zwingen können. Aber sie nimmt es ja mit Humor.
Gruß Kalle