Beta Version

Nordeuropa

Guido Metzger
„Wanderdüne“


Rubjerg Knude, DK 2016
5:26 Uhr, kurz nach Sonnenaufgang
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 26.06.2016
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten255
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: EOS 7D Mark II
Objektiv: Canon 10-22mm
Blende: f16
Brennweite: 10mm
Belichtung: 4s
ISO: 100
Keywords: Rubjerg Knude, Fyr,
Dänemark, Nordjütland,
Leuchtturm, Düne,
Wanderdüne, Meer,
Sonnenaufgang


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
26.06.2016

Hallo Guido,

bitte verzeih, aber das Bild gefällt mir leider aus mehrerlei Gründen nicht:
- es ist unscharf
- der Turm steht nicht nur etwas schief, sondern bei soviel Zeit für eine sinnvolle Bildgestaltung auch nicht optimal auf den Schnittpunkten der Drittellinien
- und: die 4s Belichtungszeit erschließen sich mir hier auch nicht, weil keine Wolken (im VG) da sind, die man beim ziehen dort beobachten könnte- das Bild hätte ebenso mit 1/250 sec. aufgenommen sein können. Wenn, dann richtig- 30 sec.
-im VG ist leider absolut gar nichts, woran man sich "festhalten könnte- nur Sand- die "spezielle glatte Spur" reicht da nicht.

ich habe deshalb folgenden Vorschlag für Dich, der Dein Bild schlagartig verbessern würde. Mach ein Quadrat draus und setz den Turm so, dass er auf den schnittkanten der unteren bzw. linken Drittellinie zu stehen kommt. das würde auch der sandspur helfen, den Turm richtig zu betonen.
Dann richte ihn nochmal perspektivisch aus und kaschiere so gut es geht, die Unschärfe.
Die warmen Farben sind gut, die kannst Du lassen.

VG Ralph

LAVA EIKON
26.06.2016

Wenn ich die Lupe benutze, ist der Turm scharf abgebildet! :)
Finde das Bild sehr gut, Licht klasse und ja... der Turm ist ein wenig schief... das ist aber auch alles, was ich hier bemängeln könnte. Alles andere ist sehr gut platziert!
LG Karo

Jürgen Evert
29.06.2016

Schließe mich der Meinung von LAVA EIKON
an, ein tolles Foto.
Gruß Jürgen