Beta Version

Burgen und Schlösser

PeSaBi
„Fürstenbau mit Lutherkapelle“


... Teil der Veste Coburg
Im Jahr 1530 hielt sich Martin Luther für mehrere Monate auf der Veste auf, viele Ausstellungsstücke und auch die kleine Kapelle rechts erinnern daran.


Kategorie: Architektur
Rubrik: Burgen und Schlösser
Hochgeladen: 29.06.2016
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten254
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/10
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Coburg, Veste, Bayern,
Franken, Oberfranken,
Luther


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
29.06.2016

Hattest Du ein Glück mit dem Licht!
Das Foto mit dem wunderschönen Fachwerk und dem Sandsteinbau ist einfach großartig, wie auch der Bildaufbau. Richtig schön!! LG, Werner

Prinzessin 2
29.06.2016

schön sieht das aus mit dem alten Fachwerk...erinnert mich irgendwie an Bamberg's alte Hofhaltung..!!
glg Ulrike

PeSaBi
29.06.2016

@Sigrid: es ist tatsächlich Absicht. Ich bearbeite meine Bilder grundsätzlich nicht ... Schnitt (aber hier nicht) ist alles was ich mir erlaube.
HG - Petra

Gelöschter Benutzer
29.06.2016

Sehr gut in Licht und Schärfe fotografiert!
LG Helmut