Beta Version

Auf der Wiese

Ela Ge
„Mohn wie aus Glas“


Hoffentlich is dieses Regenbild kein Spiegelbild des heurigen Sommers
Kategorie: Flora
Rubrik: Auf der Wiese
Hochgeladen: 01.07.2016
Kommentare: Favoriten34
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten823
Abonnenten: Favoriten18
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Mohn, Regen,
Regentropfen, Reflexion,
Sommer, Blüte, weiß,
durchsichtig, filigran


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bazer
01.07.2016

Fantastisch mit den Wassertropfen!
LG Wolfgang

SPONTANVERNUNFT
01.07.2016

Wirklich wie Glas. Tolle Aufnahme und Wassertropfen an / auf Pflanzen gefällt mir persönlich sehr gut!
Gefällt :)

Foto-Volker
01.07.2016

Als wäre die Blüte gefroren!
V. G. Volker

FOllage
01.07.2016

Toll, wie die Blätter des Mohns transparent werden durch das viele Wasser. So zart und durchscheinend wie die Blätter ist der Stiel borstig. Der eine Tropfen am unteren Rand wirkt besonders plastisch. Eine sehr gelungene Makroaufnahme, die mir ausgesprochen gut gefällt. LG Dorit

Hair
01.07.2016

Wunderschön mit der Spiegelung!
So zart, man mag kaum atmen.
LG Hardy & Iris

dasdritteauge
01.07.2016

wahrscheinlich bricht das blütenblättchen auch bald wie glas :-(
sooo zart :-)

liebe grüße vom 3auge

Francois
01.07.2016

Sehr fragil und in bester Schärfe! Ein ganz tolles Bild.
LG Franz

Nor.Gnei
01.07.2016

Der Tropfen am untern Mohnblütenrand ist das i-Tüpfelchen.
LG Norbert

Detlef Schieberle
01.07.2016

Wirkt wie nasses Papier, sieht toll aus.
vG Detlef

Gelöschter Benutzer
01.07.2016

Diese Spiegelung im Wassertropfen! Das Bild muss man erst einmal hinbekommen - Chapeau!

phillicht
02.07.2016

Eine wunderbare Klarheit des Blicks, aber nicht der Wettervorhersage. ;-))

Ciao Philipp

Martina C. Schiller
02.07.2016

Ich wusste nicht, dass Blütenblätter durchsichtig werden können, wenn sie nass sind. Eine interessante neue Erfahrung UND ein Genuss, beides habe ich beim Betrachten Deines schönen Bildes. Richtig gut, liebe Ela!
LG Martina

Sabine T.
03.07.2016

... das hoffe ich auch nicht ;-) Tolles Makro, schöner Schärfeverlauf und Bildaufbau.
LG Sabine

Lothar Mantel
04.07.2016

Sehr schön eingefangen. Ich fürchte, du hast recht mit deinem Untertitel.
LG Lothar

Docmaticer
04.07.2016

Irgendein Bauernkalender sagt, dass wenn es Anfang Juli regnet, dies so bleiben wird (oder so ähnlich).

Tatsächlich wie gefroren wirken die Tropfen, glasklar und scharf.

Gelungenes Blumenmakro.

doc

jörg ossenbühl
05.07.2016

das Makro ist hervorragend, sehr gute Bildgestaltung, satte Farben und sauberer Schärfeverlauf
hg jörg

Jürgen Divina
05.07.2016

Die Legende vom Siebenschläfertag lebt... Trotz - oder gerade wegen - der Tropfen ein sehr schönes Mohnbild.
Viele Grüße, Jürgen

stef
06.07.2016

da alles schon gesagt wurde kann ich mich nur anschliesen.lg.guido

Gelöschter Benutzer
06.07.2016

schlimmer als der regen waren/sind dieses jahr die nacktschnecken. die haben heuer jedes pflänzchen angeknabbert und selbst vor fingerhut & co nicht halt gemacht.
sehr schön die kehrseite dieser schönen blume gezeigt.
gruß
Reinhard

kano1950
07.07.2016

Ich befürchte es. Dein Foto ist phantastisch. Wie eine Eisblume.
LG Jogi

Moana
07.07.2016

Eine traumhafte Nahaufnahme! Wenn es nach dem Regen solche Bilder gibt hat er doch etwas Gutes. Die weissen Blütenblätter wirken so zerbrechlich. Und der Tropfen macht gleich "pling"... LG Danela

siggi3313
09.07.2016

Sehr schöne Aufnahme, mit den Wassertropfen sieht es wie eine eingefrorene Blüte aus. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Siggi

Eifelpixel
11.07.2016

TOP!
Habe ich so noch nie gesehen
Einen guten Tag wünsche ich dir Morgen Joachim

PeSaBi
13.07.2016

der Titel paßt !
und am unteren Tropfen noch eine kleine Spiegelung ... in allen Bereichen ein gelungenes Bild !
HG - Petra

Gelöschter Benutzer
13.07.2016

Das Bild gefällt mir sehr gut, super Licht und genau den richtigen Winkel erwischt.
LG
Alfred

WaldundFeld
18.07.2016

Das ist wunderschön! Ich mag das sehr!
VG Brita

Hans Peter Matt
21.07.2016

Sehr schön sieht er aus der Mohn.
Wirkt fast zerbrechlich wie Glas.
Sehr schöne Tropfengebilde .Der Untere
Enthält eine sehr schöne Spiegelung
Fein diese Aufnahme.
Gruß Hans Peter..

Gelöschter Benutzer
06.08.2016

Fantastisch sieht das aus und die Tröpfchen sind das i-Tüpfelchen!
Gruß Smapho

hh
19.08.2016

Ein hervorragendes Makro.
Danke für den Tipp zu meinem Foto.
VG Heinz

joergorette
11.09.2016

Saubere Arbeit, klasse.

Ela Ge
13.09.2016

puh, Jürgen ... danke für Deine Ausführlichkeit. Dass Mohn für den Tod steht, weiß ich - so sehr ich ihn liebe, trau ich mich dennoch nie, Mohn zu verschenken.

Sieglinde Jokisch
16.09.2016

wow, was für eine schön Mohnaufnahme, Großes Kompliment LG linde

Erhart
24.09.2016

Dein Portfolio ist wow!!! Welche Freude.

Cor.Lin
12.12.2016

Ein Bild des lang vergangenen Sommers spricht mich an - in seiner filigranen Struktur, in seiner Regenfeuchte - einfach herrlich und prächtig wie ein Juwel anzuschauen.

LG
Corinna