Beta Version

Andere

GuteMiene
„Feuerwehrzufahrt ???“


Projekt 12 x 32

(Treffpunkt 'Alternative Fotografie', 'Andere')

... bitte keine Lupe betätigen ... das Format wird m.E. verfälscht ...
Kategorie: Alternative Fotografie
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 03.07.2016
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten278
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: 18-270mm
Blende: f/5.6
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Blende10
03.07.2016

Die "Dame" ist in diesem Format perfekt positionirt. Sehr gut gefällt mir, dass Du die Ecke mit ins Bild einbezogen hast. Das Verhältnis der Fassade zu der abknickenden Seite unterstützt das Bildformat. Abgerundet wird das fast s/w wirkende Bild durch den roten Farbtupfer oben und den Grasbüschel unten. Eine rundherum gelungene Darstellung.
LG Ralf

GuteMiene
03.07.2016

@ Ralf, danke für deinen Beitrag !
Das Bild lag jetzt schon seit dem Berlin-Marathon 2015 auf meiner Festplatte :-). Obwohl natürlich schon im HF gefotet, habe ich es wegen eines halbwegs vernünftigen Formates immer wieder zur Seite gelegt.
Wegen des Projektes 12 x 32 habe ich es mir wieder vorgenommen und prompt passte auch die "schräge" Ecke.
Mein erster Versuch war tatsächlich sw und dann fehlte mir bei dem monochrom wirkenden Bild einfach die Farbe, nämlich genau das Rot und das Grün.

phantastica
03.07.2016

:-)
Das hohe Format passt hier tatsächlich prima. Und du spielst mit einigem an Klischees. Angefangen beim perfekten Styling der Frau auf der Wand. Das ist ein absoluter Gegensatz zur Feuerwehr. Oder soll man sich fragen, warum die Feuerwehr für sie anrücken soll? Vielleicht weil sie auf dem Kopfsteinpflaster nicht vorwärts kommt mit den Stilettos?

Die beiden Farbtupfer (rot oben/grün unten) sind schon prima verteilt. Einer ganz oben, einer ganz unten. Das grüne Gras sieht man kaum aber es gehört auf jeden Fall dazu.
Gruß, Anette

Pekka H.
06.07.2016

Die dezente Farbigkeit läuft schön gegen das Feuerwehrrot und den struppigen Komplementärkontrast. Wie Ralf finde ich die Fassadenteile um die Ecke schön im Lesezeichenformat aufgenommen. Das hast Du gut erkannt, dass mit der Formatwahl hier richtig was geht. Und ich hab doch die Lupe benutzt :-P. Und geklammert.

LG Pekka

FrauCee
10.07.2016

Hier auch, "schön gesehen" ;-)
lG Sabine
Ps Wir können bald n Freitag ausmachen

Gelöschter Benutzer
16.07.2016

Gefällt mir.
LG