Beta Version

Diafotografie

Horst Bahr
„Sonnenuntergang in Namibia -Dia Scan -“


Wir hatten zum zweiten Mal auf unseren Reisen durch die Wüsten, das Mowani Mt. Camp besucht und am Abend mit einem Glas Wein auf den Sonnenuntergang gewartet.
Kategorie: Analoge Fotografie
Rubrik: Diafotografie
Hochgeladen: 06.07.2016
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten461
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: –Nikon F 90
Objektiv: –Nikkor 28-70 mm
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO: –Kodak Prof. E200
Keywords: Reise 2004, Namibia,
Damaraland, Lodge


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
05.07.2017

Die weichen Farben der alten Diafilme sind einfach schön. Entspannte Stimmung. Mit was hast Du gescannt?
Gruss Harry

Horst Bahr
07.07.2017

Hey, Harry,
ich arbeite immer noch mit einem uraltem Gerät "KonicaMinolta, Dimage Scan Elite 5400II".
Das Gerät wird schon 2JZ nicht mehr hergestellt und muss wegen der Software noch einen Computer mit XP behalten.
Gruß Horst

Gelöschter Benutzer
07.07.2017

Hallo Horst,
das Problem hatte ich mit meinem fast 20 Jahre alten Nikon-Scanner auch. da ich aus Sicherheitsgründen nicht bei XP bleiben wollte und konnte, habe ich dann beim Wechsel auf WIN7 den Treiber selber umprogrammiert. Es gibt für alte Scanner inzwischen noch eine SW-Lösung, die bereits viele Treiber mitbringt: VueScan. Testversionen kannst Du kostenlos bei Heise oder Chip herunterladen. Vielleicht ist ja dein Scanner-Modell dabei?! Wäre einen Versuch wert, denn XP ist eigentlich ein Sicherheitsrisiko.
Gruss Harry