Beta Version

Andere

Pekka H.
„blondes“


Projekt 12 x 32

(Treffpunkt 'Alternative Fotografie', 'Andere')
Kategorie: Alternative Fotografie
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 08.07.2016
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten366
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: X20
Objektiv:
Blende: f/6.4
Brennweite: 28.4 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 100
Keywords: 12 x 32, Lesezeichen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Man könnte meinen, sie reitet auf dem Absperrgitter. ;-))
Die wunderbare Farbe beherrscht das Bild, und der Auslösemoment wurde gut abgepasst. Oder durfte sie mehrmals fahren?
Das Bild geht absolut ins Auge!
LG Burghard

phantastica
08.07.2016

Ich frag mich ernsthaft, ob das jetzt eine Doppelbelichtung ist :-))
Die Bewegungsunschärfe kommt gut und macht aus der pinken Gestalt einen leuchtenden Geist.
Der unruhige Hintergrund passt prima zum Titel, ist aber absolut nicht meins :-) Das liegt aber wohl daran, dass mir die unscharfe Frau immer besser gefällt, je länger ich sie ansehe. Und ich stelle fest: Die hätte ich gerne ruhiger, um sie besser erkennen zu können. Wahrscheinlich wäre es langweilig, wenn ich es kriege ;-))
Gruß, Anette

An eine 1/30 sec hatte ich auch erst gedacht, da sie doch sehr arg zerrissen ist, aber dann fehlt dem Bild wieder der Pepp, und es wird zu gewöhnlich.

Pekka H.
08.07.2016

@ Burghard: Ich hab vorher mit meiner Tochter geübt (genauer gesagt, als ich diese Kompakte ganz neu hatte). Aber klar, dass sie jetzt so exakt zwischen vier Plakaten gelandet ist, dass ist dann doch wohl eher Glückssache. Ich wollte sie vor den beiden linken Plakaten haben.

@ Anette: Ich geb Dir gleich mal ruhiger, wenigstens was den Hintergrund anbelangt. Bewegungsunschärfe finde ich immer wieder spannend. Während ich früher mehr auf Mitzieher aus war, bin ich mittlerweile eher dazu übergegangen, den Hintergrund in den Vordergrund zu rücken und mit der Unschärfe zu beleben. Vielleicht kennst Du das Bild, was jetzt kommt, ja schon aus fc-Zeiten ...

LG Pekka

virtualwalkabout
08.07.2016

In diesem Format kam mir der Gedanke, ich umkreiste eine Litfaßsäule. Plötzlich gerät die Zeit (hier dokumentiert durch den Aushang) in Bewegung, die 'unscharf' eine neue Richtung vorgibt. Gefällt mir also nicht nur optisch, sondern auch erzählerisch sehr gut.
hg dannpet

Pekka H.
09.07.2016

Die Dame auf dem Fahrrad ist nicht meine Tochter;-). Die ist erst elf Jahre und steht mir nicht als Modell zur Verfügung. Da muss ich sie schon im 'ungelenkten' Tun fotografieren. Mit der Veröffentlichung von Bildern ist sie aber einverstanden, sie mag sich nur nicht sagen lassen, was sie tun soll. Mit Üben meinte ich, dass ich mich mit ihr als Motiv an dieser Herangehensweise (erst Komposition, dann Bewegungsunschärfe nutzen) ausprobiert habe. Dass ich sie in ihrem Tun nicht steuern kann, heißt ja nicht, dass ich es nicht vorhersehen könnte:-)

LG Pekka

Gelöschter Benutzer
09.07.2016

Geschwindigkeit ist doch eine Art von Hexerei wie die staunenden Zuschauer beweisen.

Gelöschter Benutzer
09.07.2016

Geschwindigkeit ist doch eine Art von Hexerei wie die staunenden Zuschauer beweisen.

Gelöschter Benutzer
09.07.2016

Wie kann man hier Doppelpostes löschen?

Pekka H.
12.07.2016

Hier die Kommentare zum zwischenzeitlich gezeigten Original mit allen 'Extras'. Da ich daraus noch ein zweites 12 x 32 gemacht habe, wie es mir in beiden Fällen wegen der Verdichtung selber besser gefällt, habe ich das 'Breitbandformat' jetzt rausgenommen. Danke an alle für Ihr Feedback!!

somewhereingermany
10.07.2016

Mit mehr Platz drumherum gefällt es mir deutlich besser.
Und die verschiedenen Abbildungen der Frauen...gelungen.
Mit offenen Augen unterwegs ;-) VG

streetbox
10.07.2016

Jo, das zeigt schon mehr, passt doch wunderbar. Ich hätte allerdings noch mehr Weitwinkel genommen da ist doch links noch mehr Schrott an der Wand - und das passt doch hervorragend zur schrottigen Baustelle.

lg Heinz

NsSuR
10.07.2016

zeigt wie sich der focus beim betrachter des bild ändert.
hier liegt er auf der "wanddame", dem "29 30/31" (was ich im Bild nicht brauche) und der erdhaufen.
zeigt auch wie das 12x32 den blick verdichtet.
zeigt auch, dass man aus einem foto zwei 12x32 machen kann. mir gefallen die beiden 12x32 besser. ;)

FrauCee
10.07.2016

Für mich eindeutig dieses hier, liegt vielleicht daran, das ich eh mit diesem 12x32 nicht klar komme ;-) Ganz selten passt das.
Flott sind'se unterwegs, die Berlinerinnen
lG Sabine

Wolfgang Bazer
10.07.2016

Ziemlich rasant...
Viel besser als in 12x32!
LG Wolfgang

phantastica
10.07.2016

Hier muss ich der allgemeinen Meinung widersprechen. Das hier hat die Spannung verloren, die das Hochformat für mich hatte. Aber ich hab ja schon gemerkt, dass ich das Bild völlig anders sehe ;-)
Gruß, Anette

Physiater
10.07.2016

Die Verdichtung des Lesezeichens macht es knackiger, hier irrt der Blick doch etwas ziellos herum, besonders am Bildrand, der hier recht unruhig wirkt.
Und gerade die Bildränder sind für mich eminent wichtig :-)

hewa
10.07.2016

Meine Wahl, das Lesezeichen. Der Blick ist konzentrierter und erfaßt das Wesentliche.
Sehe gerade, dass bei dem Bild ein 2. Lesezeichen möglich ist: links die Dame auf dem Betonstreifen.
Gruß Helga

Pixeline
11.07.2016

Mir genügt auch die knappe Sicht des Lesezeichens. dort wird alles gezeigt, was das Bild braucht. Die Wandbemalung ist zwar auch den einen oder anderen Blick wert, aber das könnte man prima in einemzweiten Foto machen. B.

Angelika Windloff
11.07.2016

Dieses ist eindeutig meine Wahl. Weniger, weil mir bei dem eng geschnittenen etwas gefehlt hätte. Sondern, weil ich mir Sorgen um die Radfahrerin gemacht habe, die trotz nahender Begrenzung nicht auf die Bremse getreten ist...
LG Angelika

.lilo.
11.07.2016

.mir ist dieses bild zu "kuddel.muddelig", mein blick ist
reiselustig unterwegs, ohne die bildidee zu erkennen.
wie NsSuR schon erwähnt, wären zwei sehenswerte
lesezeichen gut möglich - bild mit viel potential.

lg lilo

Gelöschter Benutzer
15.07.2016

Gute Idee. Anders herum. Das bewegte bewegen lassen und schauen, was passiert.
lg Beate