Beta Version

Andere

phantastica
„die Knospe“


Nicht ganz 12:32
 

Aber man muss den exakten Schnitt nicht zwingen und dabei das Bild verderben.

Kategorie: Alternative Fotografie
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 11.07.2016
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten174
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: 50mm
Blende: f/2.8
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

phantastica
11.07.2016

@streetbox: Prinzipiell hast du Recht. Aber die Blüten sind nicht konturlos sondern unscharf. Zeichnung ist da überall. Muss ich mir merken, dass das falsch rüber kommen kann...

Ziel bei diesen Bildern ist ja, dass ich mit sehr geringer Tiefenschärfe einzelne, kleine Bereiche hervorheben kann.
Gruß, Anette

phantastica
11.07.2016

Heinz, unter meinem nächsten Bild steht ein bisschen mehr über meine Inspirationsquelle. Ich bin von der Haikuphilosophie schon wieder dazu übergegangen, mehr Schärfe ins Bild zu bringen und mich auf einzelne Motive zu konzentrieren. Aber die Idee, dass das Bild in Unschärfe verschwindet und dadurch abstrahiert wird, ist immer noch da.

Schon klar, dass das ungewöhnlich ist. Macht aber nichts, denn ich fotografiere ja nicht für die breite Masse und für den kommerziellen Erfolg. Ich fotografiere für mich und für die, die diese Art Bild mögen ;-)
Trotzdem merke ich mir, dass man die hellen Blütenblätter als ungewollt weiß und zeichnungslos verstehen kann. Vielleicht fällt mir in Zukunft was dazu ein. Eine Methode, die sich mit meiner Idee verbinden lässt. Aber da muss ich eine Weile drüber nachdenken. Einige derartige Einwände haben schon dazu geführt, dass ich ganz neue Sachen probiert habe und dabei haben meine Fotos unterm Strich enorm gewonnen. So funktioniert halt Entwicklung.
Gruß, Anette

Pekka H.
12.07.2016

Ich find's großartig und häng es mir auf.