Beta Version

Maschinen

Frankenwerner
„Gersteernte“


Der kleine Mähdrecher mit einem Fassungsvermögen von 2,5 Tonnen Getreide entlädt seine Ladung auf den Begleitwagen,der hier "Gummiwagen" heißt und 15 Tonnen faßt.

Die schwerste Getreideart ist der Weizen, die leichteste der Hafer.
Kategorie: Technik
Rubrik: Maschinen
Hochgeladen: 12.07.2016
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten463
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/9
Brennweite: 75 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Landwirtschaft;
Mähdrescher;
Getreideernte


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
12.07.2016

Ich verabschiede mich mit diesem Bild bis nächste Woche- es geht für ein paar Tage in die alte Heimat nach Nürnberg!!
Tschüss, Werner

PeSaBi
12.07.2016

ein schönes Abschiedsfoto ...
auch hier knappes Zeitfenster um die Ernte einzubringen, es bleibt weiter feucht und gewittrig ...
LG und schöne Tage - Petra

Prinzessin 2
12.07.2016

ja dieses Jahr muss alles sehr schnell gehen...schön hast du den Vorgang hier festgehalten....!
Viel Spaß wünsche ich dir in Närnberch und vielleicht klappt es ja doch und wir treffen uns dann am weißen Turm :-)..mit ner roten Rose im Knopfloch :-)))))...!
Gute Fahrt glg Ulrike

Frankenwerner
12.07.2016

Danke, Ulrike! Das wäre toll!!! Also werde ich um den Weißen Turm, Babakane und den Generationenbrunnen rumgeistern! Ich bin unverwexlbar mit meinem schwarzen Fotokoffer und der Olympus um dem Hals!!
Ich wünsch euch beiden richtig schöne Tage und freue mich die Zeit in Nürnberg, LG, Werner

Wolfgang Bazer
12.07.2016

Interessante Doku!
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Deiner alten Heimat!
LG Wolfgang

Gelöschter Benutzer
13.07.2016

Hast du sehr schön festgehalten die Arbeit auf dem Feld.
Auch die Info dazu ist sehr interessant.
Ich wünsch dir viel Spaß in deiner alten Heimat.
Bis dann.....
HG Michael

Schmetterling
13.07.2016

Das ist schon eine halbe Fabrik ...LG dani

Rusty
13.07.2016

Ist schon eine tolle Technik
Klasse festgehalten
Gruß Rusty
.
Bei uns gibt es diese Wochenende Dampfmaschinen Festival. Maschinen und Kostüme genug. Ein tolles Spektakel

SilviaSchattner
17.07.2016

Wenn die Mähdrescher fahren war für mich immer das Zeichen, dass der Sommer voll da ist ... das hiess in Kindertagen Schulferien und viiiieeel Sonne ... hier bei uns im Rheingau gibt es nur Weinbau, da kommen solche Sommergefühle nicht mehr auf ...
LG Silvia