Beta Version

Nordeuropa

Fritze
„Sonnenuntergang im isländischen Hochland“


Wir haben an diesem See im isländischen Hochland bei Landmannalaugar den Sonnenuntergang fotografiert.

Nachdem die Sonne untergegangen war, breitete sich ein roter Schein am Himmel und auf der Wasseroberfläche aus ...
Ein fantastisches Erlebnis!

Dieses Bild habe ich um 23.40 Uhr Ortszeit aufgenomnmen.
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 12.07.2016
Kommentare: Favoriten31
Favoriten: Favoriten14
Klicks: Favoriten1499
Abonnenten: Favoriten14
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende: f/11
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/2 sec
ISO: 100
Keywords: Island, Hochland,
Landmannalaugar, See,
Sonnenuntergang


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bazer
12.07.2016

Da hat der Herr im blauen Anorak aber schön stillgehalten! Klasse Aufnahme!
LG Wolfgang

Blende10
12.07.2016

Eine eindrucksvolle Naturaufnahme. Gefällt mir sehr gut.
LG Ralf

Michael.Fischer
13.07.2016

Mann, bist Du schnell. Ich habe noch nicht mal alle Bilder gesichtet und Du lädst schon das erste hoch. Das Bild ist super geworden, tolle Farben.
Gruß, Michael

Christian Beck
13.07.2016

Den kenne ich ;)

Das war wirklich ein tolles Erlebnis. Man bedenke auch, dass wir eigentlich schon auf dem Weg zum Auto waren, als plötzlich die Sonne wieder heraus kam, und dieses Schauspiel präsentierte.

Ich freue mich auf die Bilder, die da noch kommen :-)

Viele Grüße,
Christian

Christian Beck
13.07.2016

Hier kann man auch meine Version des Bildes sehen:

https://www.fotoforum.de/community/foto/261171-island-2016

VG
Christian

Moin Fritze,

Klasse Aufname, gut mit der blauen Jacke gestaltet. Durch die Diagonale vom Vordergrund blickt das Auge richtig in diesem Erlebnis rein.

HG HaJo

Jorgos
13.07.2016

Sehr geil! Tolles Bild, nehmt mich nächstes Jahr mit!

Dieter F.Grins
13.07.2016

Das sind die Momente die man nicht so schnell
vergisst und die auch Erinnerungen wachrufen.
Freue mich schon auf mehr.
MfG Dieter

.

Big Joe
13.07.2016

Wie ich sehe, eine wundervolle Islandreise !!!
Mittsommernächte sind ein Highlight dort im hohen Norden !!
Wundervollst die Szene eingefangen lieber Ernst !!!!!
Traumhaft schön die Kulisse...Farben & Formen.
UND die sanften Himmelsfarben im Wasser.:-)
Wie klein ein Mensch doch dort in der baumlosen Natur
wirkt...°
Gigantomanie der Schöpfung !!!
LG Joe

Gelöschter Benutzer
13.07.2016

... diese isländische Landschaft ist so einmalig schön, auch von Dir festgehalten, lieber Ernst.

LG Heinz

Dirk Rosin
13.07.2016

Sehr schønes foto !
lg dirk

Dirk Rosin
13.07.2016

Sehr schønes foto !
lg dirk

Big Joe
13.07.2016

Das wollte ich eigentlich auch auf Favoriten setzen, aber
im Streß des fast Feierabends, hab ich beide nicht *geklammert*..
Nun aber ............................................!
Nun aber wirklich :-))))

LG Joe , der nun Daheim ist und sich freut ^^

Alexandra Giese
16.07.2016

was ist denn das für ein störender blauer Fleck in der schönen Landschaft? Na Scherzerl, gerade dieser bringt Leben ins Bild. Besonders mag ich, dass durch die etwas längere Belichtung das Wasser so weich geworden ist. Ich bin jetzt ein paar Mal zwischen deinem und Christians Bild hin und her geswitcht und muss sagen, dass mir deines lieber Ernst vom Schnitt her einen Tick besser gefällt. Nicht traurig sein Christian ;-))
LG Alex

Norbert Reimann
16.07.2016

Ja,ich kenne dieses komische Gefühl,wenn es nicht Dunkel wird.War am Nordkap am 21.Juni.
Ein tolles Foto.
Klasse.
VG Norbert

Francois
17.07.2016

Gratulation zum BdT.
Gruß Franz

HorstN
17.07.2016

Auch von mir, lieber Ernst! Das Bild war mir leider entgangen. Sorry! Sehr eindrucksvoll!
LG Horst

Sebastian L.
17.07.2016

Eine beeindruckende Aufnahme zu Recht heute von der Redaktion als Bild des Tages ausgewählt. Nehme ich mir glatt mal als Favorit. Weite und Tiefe der Landschaft kommen hier - allein durch die Person im Vordergrund - perfekt zur Geltung. Top Ernst!
LG Sebastian

Alexandra Giese
17.07.2016

Herzlichen Glückwunsch zum BdT lieber Ernst,
LG Alex

brimula
17.07.2016

Wirklich herrlich diese Stimmung...und gut gestaltet die Aufnahme...Glückwunsch zum BdT...

VG Brigitta

Gelöschter Benutzer
17.07.2016

Ich schätze, Du hast dort jetzt Material für Dutzende BdT's sammeln können;-)))

Herzlichen Glückwunsch und
LG Ralph

Robert.Kraiczek
17.07.2016

Glückwunsch lieber Ernst zum BdT für dieses herrliche Bild. LG Robert {}

Gelöschter Benutzer
17.07.2016

Farblich ein Knaller. Eine sehr stimmungsvolles Bild von einer herrlichen Landschaft.
Glückwunsch auch zum BdT
LG Rolf

Gelöschter Benutzer
17.07.2016

Lieber Ernst, das freut mich sehr, dass dieses Werk zum Bild des Tages gekürt wurde!
Die Weite ist besonders schön, dynamisiert durch diesen Bogenlauf, beginnend an der kleinen Wasserinsel und ... dass du die Farbigkeit und Ansicht in aller Natürlichkeit belassen hast, ohne bearbeitungstechnisch zu übertreiben.
Traumhaft schön! Der blaue Fern- (nicht Sternen-)gucker macht sich noch zudem sehnsuchtsantreibend im Bild.
Einfach klasse!
lg Beate

Werner Schabner
17.07.2016

Herzlichen Glückwunsch zum BdT. Ein fantastisches Foto. ()
VG Werner

Rainer 59
17.07.2016

Meinen Glückwunsch zu BdT und zu dieser tollen Aufnahme lieber Ernst. Ich kann mich sehr gut in dein Erlebnis hineinversetzen da ich diese Reise auch schon einmal genossen habe.
Die Stimmung Tag wie spät abends war immer einmalig.
LG
Rainer

Friedrich-Wilhelm G
17.07.2016

Ich schließe mich den vielen positiven Kommentaren an. Eindrucksvoll. Sehr gut. Eine gute Wahl zu Bild des Tages.
Auch ich freue mich auf die noch kommenden Bilder von Island.

Gelöschter Benutzer
17.07.2016

Lieber Ernst,

Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages! ;-))

LG Heinz

Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme Ernst, Gratulation zum Titelbild !!!
.....und sicher ein sehr schönes Naturerlebniss .....
LG, Ralf

Heinzfritz
18.07.2016

Ein tief berührendes Bild, das Sehnsucht aufkommen lässt. Und, Sorry Christian, deutlich besser als das von Dir verlinkte. Denn hier ist die Person zwar wichtig, jedoch nicht die Hauptsache. Die Stimmung ist es, die durch den Beobachter noch verstärkt wird.
Wirklich eine sehr gute Aufnahme.

heinz

Martina C. Schiller
18.07.2016

Dein sehr gut aufgebautes Bild steht hier völlig zu Recht an exponierter Stelle, dazu gratuliere ich Dir sehr herzlich, lieber Ernst! Es transportiert wunderbar, wie großartig der Anblick in natura gewesen sein muss. Große Klasse!
LG Martina