Beta Version

Industrie

Reviersteiger
„Aufzug.......“


.....ausser Betrieb!

Schachtfüllort in einem lange stillgelegten Bergwerk.

Die Schächte waren die Hauptschlagadern eines Bergwerkes.
Waren keine anderen Tagesöffnungen wie z.B. Stollen vorhanden, wurde im Schacht nicht nur die Förderung und Seilfahrt (Personenbeförderung) abgehalten, auch elektrische Energie, die Wasserhaltung, Maschinen,
Material und die Wetterführung gingen den Weg durch den Schacht.
Um auch längere Gegenstände vom Schacht in die Füllortstrecke umschlagen zu können, wurden die Füllortgewölbe zum Schacht hin schräg ansteigend ausgebaut.

-------------------------------------------------

Vielen lieben Dank einmal auf diesem Weg
an all meine geschätzten Kritiker und erst recht
an meine Freunde und netten Meinungsschreiber !
Ich komme momentan zeitlich leider nicht dazu,
alle eure Kommentare zu beantworten.
Aber ich habe mich über jeden einzelnen gefreut, Danke!
Kategorie: Technik
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 14.07.2016
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten464
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D3100
Objektiv: Sigma 10-20mm f4-5.6
Blende: f/8
Brennweite: 10 mm
Belichtung: 51 sec
ISO: 100
Keywords: Altbergbau,
Untertagefotografie,
stillgelegte Bergwerke,
Fördertechnik,
www.reviersteiger.com,
Bergbau, Untertage,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ilas
14.07.2016

Toll, wie immer!
Wieviele Kumpel mag der Aufzug wohl in die Tiefe und wieder ans Licht befördert haben?
L.G. Astrid

Ela Ge
14.07.2016

Was für ein schöner maroder Ort, sehr stark!

H.D.Z.
14.07.2016

Einen ganz und gar nicht stillgelegten -eher hochaktiven- FAV, werter Fotofreund :o)
LG Hans :o)

Heinrich 1953
14.07.2016

Eine ganz starke Aufnahme und Bearbeitung mit toller Ausstrahlung.
Gruss Heinrich.

Günther Weber
14.07.2016

Ein Detailreichtum vom Feinsten.
LG, Günther

Gelöschter Benutzer
15.07.2016

Da hast du wieder einen tollen Ort gefunden und erstklassig abgelichtet. Ganz nach meinem Geschmack !!
Wo kann ich mich denn mal zu einer Führung eintragen ?! ;))
HG Michael

Manfred Seidel
15.07.2016

Sehr gut gemacht !!!*******
Früher war das auch meine Wellt .... die alten, verlassenen unterirdischen Gängen....
TOP Bearbeitung !
Herrlich Präsentation.

LG. Manfred

SilviaSchattner
17.07.2016

Unheimlich ... gespenstisch ... wäre eine spannende Kulisse für einen Horrorfilm. Deine Lichtführung und Bearbeitung verstärken den Gruseleffekt noch ... ein grossartiger Einblick in diese fremde und vergessene Welt da unten ...
LG Silvia

Brigitte Rosenbach
17.07.2016

Du zeigst hier wunderbar ausgeleuchtete, detailreiche Aufnahmen. Gedanken an die Bergleute, die hier einen der wohl körperlich anstrengendsten und härtesten Jobs verrichtet haben, kommen unwillkürlich auf. Meine Achtung davor!
Grüße, Brigitte

HeinerSef
18.07.2016

Wieder eine Hammer Aufnahme, der Aufzug hat ja seine besten Tage hinter sich, und trotzdem oder gerade deshalb ein fantastisches Motiv
LG Heiner

Ikarus
23.07.2016

Ein tolles Foto, interessant bearbeitet.
Sehr schön deine Erklärungen zu den Bildern.
Gruß Dorothee

Jürgen Leuffen
24.07.2016

klasse ausgearbeitet
gr Jürgen

Heinz Kottysch
13.08.2016

Das Motiv und die Bearbeitung sind gut dargestellt. LG Heinz Kottysch