Beta Version

Wüsten

Thorge Berger
„Düne 45“


Sie sind wunderschön, die Dünen im Sossusvlei National Park in Namibia, insbesondere bei Sonnenauf- und untergang, wenn sie diese rote Farbe annehmen. Hoch zu klettern hat es allerdings wirklich in sich, da der Sand ständig nach gibt ...
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wüsten
Hochgeladen: 15.07.2016
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten501
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Nikon D500
Objektiv: Nikon 70-200mm f/2.8
Blende: f/11
Brennweite: 98mm
Belichtung: 1/125 Sek.
ISO: 200
Keywords: Afrika, Namibia, Namib
Wüste, Sossusvlei
National Park, Düne 45


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ela Ge
15.07.2016

Das war sicher ein besonderes Erlebnis und Du hast gut Licht und Schatten eingesetzt

Thorge Berger
16.07.2016

Hallo Fritz!
Ja, ich habe mich tatsächlich hoch gearbeitet. Habe den Aufwand aber deutlich unterschätzt, sodass ich erst oben war, als die Sonne schon untergegangen war. Das war schade. Andererseits habe ich vorher "unten" noch das Licht genutzt. Eigentlich wäre es optimal, wenn wirklich mehrere Tage dort hätte! ;-)

Elke Krone
20.07.2016

das würde ich wohl nicht schaffen,dein Bild ist perfekt gestaltet und die mini Menschen zeigen wie gross dieser "Sandberg" ist!

HildaS
07.08.2016

ein Superfoto - für mich ist nur gefühlsmäßig diese Himmelsfarbe nicht stimmig mit der Dünenfarbe, irgendwie so farblos... VG Hilda