Beta Version

Industrie

Reviersteiger
„Farben der Nacht“


Versinterte Strecke eines Wasserlösungsstollens.
Diese Stollen dienten der Entwässerung eines oder mehrerer Bergwerke.

Ausblühungen von Kupfer, Eisen, Ocker, Kalk u.v.a.m. schaffen in dem über 100 Jahre
alten Stollen ein farbenfrohes Bild.
Oben rechts eine Gedenktafel zur Sanierung des
heute noch wichtigen Wasserlösers im Jahre 2002.

Entdeckt und ins Licht gerückt tief unter der Erde.
Wie es hinter der Mauer aussieht zeigt mein Bild "Blaublütig".
Kategorie: Technik
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 17.07.2016
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten470
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D3100
Objektiv: Sigma 10-20mm F4-5.6
Blende: f/8
Brennweite: 10 mm
Belichtung: 31 sec
ISO: 100
Keywords: Altbergbau,
Untertagefotografie,
stillgelegte Bergwerke,
www.reviersteiger.com,
Rothschönberger Stolln,
Wasserlösungsstollen,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

H.D.Z.
17.07.2016

Mein lieber Fotofreund :o) hier drücke ich dir aber mal flugs und ohne zu zögern einen farbenfrohen und grundsanierten FAV ins Portfolio :o) Vielleicht bekommt der ja nach 100 Jahren auch eine Gedenktafel :o) Wie immer (m)einen Dank für den tollen An- und Augenblick :o)
LG Hans :o)

Branco A
17.07.2016

Blaublütig gefiel mir auch schon sehr gut !
Die Bildgestaltung unter Tage ist wirklich sehr spannend, schön mit dem klaren Wasserlauf, ist das fließendes Grundwasser ?
LG, Branco.

Ilas
17.07.2016

Das sieht ja wunderschön aus. Diese Farben, unglaublich!
So gar nichts weiß ein Außenstehender von dieser fremden Welt da unten. Toll, dass du sie zeigst.
L.G. Astrid

Gelöschter Benutzer
18.07.2016

Wieder so ein herrlicher Einblick in die Tiefe der Erde.
Ich hätte es nicht für Möglich gehalten was dort unten für eine Farbenpracht herrscht. Danke für den Einblick.
HG Michael

Gelöschter Benutzer
18.07.2016

Ich staune immer wieder was du an Farben untertage hervor zauberst.Auch hier ganz große Klasse.
LG Rolf

HeinerSef
18.07.2016

Eine Farbenpracht präsentierst du hier, einfach herrlich diese Aufnahme
LG Heiner

Heinrich 1953
19.07.2016

Die Farben dominieren das Bild. Sehr gut aufgenommen.
Gruss Heinrich.

FOllage
23.07.2016

Und wieder ein Bild aus der Unterwelt in prächtigen Farben und Strukturen. Kommst Du da auch einmal raus??? Danke für die Info und das Foto. LG Dorit