Beta Version

Nordeuropa

Fritze
„Island Wasserfall “


Das war der erste Wasserfall auf Island, den ich im späten Licht mit Grau- uind Verlaufsfilter fotografiert habe.
Die Sonne war schon hinter den Bergrücken hinter uns verschwunden, bestrahlte aber mit ihrem warmen Licht die Gebirgskette am Horizont, eine unglaubliche Stimmung ...
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 17.07.2016
Kommentare: Favoriten24
Favoriten: Favoriten13
Klicks: Favoriten1388
Abonnenten: Favoriten12
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende: f/11
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 25 sec
ISO: 100
Keywords: Island, Wasserfall
Öxarafoss,
Lichtstimmung,
Sonnenuntergang


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Robert.Kraiczek
17.07.2016

Beeindruckend diese Fülle von Licht und Farben, es sieht richtig gut aus. LG Robert {}

Klasse Ernst, für meinen Geschmack fast noch beeindruckender wie die vorangehende Aufnahme..... die Lupe zeigt erst die ganze Schönheit ......
Die Perspektive und Belichtung ebenso wie Bearbeitung sind Dir toll gelungen !!!
LG, Ralf

Wolfgang Bazer
18.07.2016

Eine fantastische Aufnahme!
LG Wolfgang

Johann P. Gebhardt
18.07.2016

Grandios!
LG Hans

brimula
18.07.2016

Man könnte es schon fast ein wenig kitschig nennen...aber schon sehr schön und sehenswert...

VG Brigitta

Sebastian L.
18.07.2016

Bildaufteilung ist perfekt gelungen und die Langzeitbelichtung kommt hier so richtig gut zur Geltung Ernst. Die Farben wirken auf meinem Bildschirm allerdings sehr (fast schon zu) intensiv. Vielleicht hängt dies auch mit der langen Belichtungszeit zusammen. Daumen hoch für diese Aufnahme!
LG Sebastian

HorstN
18.07.2016

Ich kann mich da Sebastian voll anschließen. Eine großartige Landschaft - etwas weniger Farbe wäre mir dennoch lieber.
LG Horst

Dieter F.Grins
18.07.2016

So ist die Wasserfall-Landschaft in Island. Man ist immer wieder beeindruckt.
Die Farbsättigung hätte ich aber gerne etwas
zurück genommen.
MfG Dieter

ansi29
18.07.2016

Wow,was für eine beeindruckende Aufnahme - absolut TOP!
VG
Andre

Nor.Gnei
18.07.2016

Wow, was für Farben. Sind die tatsächlich so intensiv oder hast Du da etwas nachgeholfen?
LG Norbert

Dirk Rosin
18.07.2016

Fantastisch ! mehr kann man dazu eiegntlich nicht sagen.
lg dirk

Blende10
18.07.2016

Chapeau!
LG Ralf

veltth
18.07.2016

Ernst, jetzt gefallen mir die Farben. Wirklich SUPER.
Lieben Gruß
Thomas

Gelöschter Benutzer
18.07.2016

Das istt tatsächlich unglaublich. Eins Stimmung von der ich erstmal nur träumen kann. Ich nehme es mit.
LG Rolf

Fritze
18.07.2016

@all: vielen Dank für Eure Kommentare.
Die Farben waren alle da, ich habe keine "von außen" hinzugegeben, ich habe sie lediglich mit Photoshop "herausgekitzelt".
Nüchtern betrachtet mag das Bild zu bunt sein, es war mir aber wichtig, dieses Bild so zu präsentieren, entspricht es doch dem, was ich empfunden habe, als ich kurz vor Mitternacht Ortszeit vor "meinem" ersten isländischen Wasserfall stand und das kräftige Orange (war tatsächlich so beeindruckend) am Horizont sah und dann das viele Wasser von den immer noch abschmelzenden Schneeresten an mir vorbeirauschen sah ...
Einfach überwältigend!

@Thomas: vielen Dank für Deine Unterstützung!

LG Ernst

kablu
19.07.2016

Gut getroffen. Wie schon erwähnt hätte ich die Farben ein wenig dezenter gestaltet. Das würde eher meinem Geschmack entsprechen. Aber es ist dein Bild und es muss Dir gefallen. :-)

LG
Katrin

scheva
19.07.2016

Dein Erlebnis in dieser grandiosen Landschaft hast du bestens festgehalten !
LG Eva

Gelöschter Benutzer
19.07.2016

Hallo Ernst!

... auch ich finde Dein Island-Bild richtig stark! ;-))

Das Blau ... hätte ich m.E. anders gewählt, aber
die Felsformationen, die hast Du wahnsinnig gut dargestellt!
Aber hier zählt Dein Empfinden, lieber Ernst, weil diese fantastische Landschaft eben genau so, auf Dich gewirkt hat.

LG Heinz

Nachtrag: Der Bildaufbau ist ebenfalls Spitzenklasse!

Alexandra Giese
20.07.2016

BOA, das haut mich um!!! Ich mag die Farben so wie sie sind, denn so ist das Wasser ein sehr guter Kontrast zu den doch eher farblosen Felsen und das ganze Bild wird voll zum Blickfang. Den Schnitt finde ich auch klasse. Ich würde an diesem Bild genau gar nichts ändern.
LG Alex

Michael.Fischer
22.07.2016

Hallo Ernst,
wie schon mehrfach gesagt wurde, finde auch ich den Bildaufbau sehr gelungen. Schön, wie von rechts und links unten die Diagonalen ins Bild führen. Habe ich selber nicht so gut hingekriegt.
Mit den Farben kann ich mich allerdings nicht so recht anfreunden. Für meinen Geschmack sind sie deutlich übersättigt. Mir ist das zu bunt. Aber das ist sicher auch Geschmackssache und der Mehrzahl der Betrachter scheint es ja zu gefallen.
Viele Grüße, Michael

Norbert Reimann
22.07.2016

Schlicht und einfach Klasse,lieber Ernst.
Natürlich sind die Farben sehr intensiv,aber ich mag das.
VG Norbert

Jorgos
23.07.2016

Was für ein Wahnsinnsbild, Ernst. Zum niederknien!!!

u.rie
29.07.2016

Zuerst dachte Ich...mmmh , vielleicht etwas tief in den Farbtopf gegriffen...aber nach längerem Betrachten doch sehr schön anzuschauen...

Gruß Udo

Rüdiger Starke
02.08.2016

Großartig , alles andere ist schon geschrieben !!
LG, Rüdiger