Beta Version

Reptilien

Jörg Schulze
„Mauergecko“


Mauergecko
(Tarentola mauritanica)

im Süden von Korsika, Juli 2016
Aufnahme freihand

Kategorie: Tiere
Rubrik: Reptilien
Hochgeladen: 18.07.2016
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten284
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: EF400mm f/5.6L USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 400
Keywords: Gecko, Mauergecko,
Tarentola mauritanica,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jörg Schulze
18.07.2016

@ Funky
Hallo Anja,
vielen Dank für das Ansehen meines Fotos und Deiner Anmerkung. Bzgl. der Pflanze hatte ich auch überlegt, diese irgendwie zu eleminieren. Da mir das "Stempeln" von solch großen Bereichen bisher nicht so richtig gelungen ist (irgendwie sieht man dann immer einen Übergang) habe ich mich dagegen entschieden. Letztendlich waren die Blätter nun einmal dort und das Foto ist ein Naturdokument. Mir wäre z.B. auch eine andere Perspektive lieber gewesen (von vorne auf Augenhöhe) - war aber aufgrund der Örtlichkeiten und des Verhaltens des Geckos (sehr scheu) ebenfalls nicht möglich.
VG, Jörg

Wellenbrecher
18.07.2016

Klasse abgelichtet mit einer feinen Schärfe. In der Natur ist so manches im Weg ;-), stempeln ist zu aufwendig und wenn man schneidet verliert die Aufnahme an Natürlichkeit - also so belassen.
Du hast auch den Begriff Naturdoku erwähnt, Fritz Pölking war der gleichen Ansicht.
Gruß Herbert

Jörg Schulze
19.07.2016

@MiReu
Hallo Ela,
leider muß ich Dich enttäuschen, habe kaum Exoten bzw. überhaupt Tiere vor der Linse gehabt. Es war in erster Linie ein Familienurlaub und da blieb nicht so viel Zeit meinem Hobby nachzugehen. Das eine oder andere Bild wird aber noch folgen.
VG, Jörg