Beta Version

Begegnungen

H.D.Z.
„enemy mine“


Enemy mine is a picture that intents to show the moment before the fight starts. The opponents face each other and wait for the enemy´s move. This is the moment. Face(guard) to Face(guard) so to say.

Enemy mine ist eine Bild, welches versucht den Moment einzufangen bevor der Kampf beginnt. Die Kontrahenten (Kendo) stehen sich gegenüber und warten auf die erste, verräterische Bewegung des Gegenübers. Dies ist der Momen. Angesicht(schutz) zu Angesicht(schutz) sozusagen :o)
Kategorie: Menschen
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 18.07.2016
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten369
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS-1Ds Mark III
Objektiv: EF50mm f/1.4 USM
Blende: f/4
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 1000
Keywords: Gesichtsschutz,
Gesichtschutz, Faceguard,
Kendo, martial Arts,
Kampfsport, Gitter, Grid,
Mask, Maske, men,
Kendoka, Spannung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Reviersteiger
18.07.2016

Klasse, mit dem Gesichtsfeld sieht mein Gegenüber nicht wirklich, wenn ich plötzlich mein rechtes Knie anziehe und in seinem Schritt versenke! ;-()
Nee, Ernst beiseite.
Gefällt mir, habe dies an anderer Stelle ja schon mal bekundet!

Gefechtsmäßige Grüße!

Pit

Hair
18.07.2016

.....geliebter Feind ;-)
Sehr intensive Bildgestaltung, Du erzeugst ein Gefühl der Spannung, wirklich gut gemacht!!!
LG Hardy & Iris

H.D.Z.
18.07.2016

@Reviersteiger: Hallo lieber Nußknacker ähhhh Fotofreund meinte ich natürlich :o) Ein brillianter Plan - zumindest in der Theorie ... aber du weisst ja, kein Plan überlebt das erste Zusammentreffen mit der Realität :o)))
Aber ganz ohne Flachs ... lieber Pit, ich danke dir herzlichst für deine heitere, lobende und wertschätzende Anmerkung :o) Freue mich unverhüllt und unverhohlen :o)

@Hair: Genau! :o) Auch euch beiden natürlich (m)ein herzlichstes Danke schön für eure tolle Rückmeldung und die ganz, ganz tollen Worte der Würdigung. Freut mich rieesig wenn ich euch damit ein wenig fesseln und begeistern konnte :o)

LG Hans :o)

H.D.Z.
18.07.2016

Hallo lieber Udo :o) meinen intensiv empfundenen Dank für Lob und freundliche, heitere Worte. Freut mich aufrichtig wenn ich dich damit ansprechen und begeistern konnte :o)
LG Hans :o)

H.D.Z.
21.07.2016

Hallo lieber Fritz :o) Ich danke dir ganz herzlich für deine heitere, freundliche und positive Rückmeldung zu Bild und Gestaltung :o) Freut mich wenn ich dich damit ansprechen und vielleicht eine kleine Weile fesslen konnte. Ein Bild mit Schärfe auf dem Gegner habe ich natürlich auch im Programm aber diese Version gefiel mir wesentlich besser :o)
LG Hans :o)

Erst mal danke für diesen Ein und Durchblick, so hätte ich das wohl nie zu sehen bekommen. Interessant was man so durch den Augenschutz zu sehen bekommt besser wie das Blickfeld eingeschränkt ist, auf das Wesentliche sozusagen. Beim betrachten deiner Aufnahme kommt mir aber auch in den Sinn wie das wirken würde wenn der Schärfenverlauf andersherum wäre, sprich die Maske des Gegners scharf.

VG
Dieter-Klaus

H.D.Z.
24.07.2016

Hallo lieber Dieter-Klaus :o) Gern geschehen! Freut mich aufrichtig wenn ich dir damit neue und interessante An- und EInblicke offenbaren und dich damit ansprechen und begeistern konnte :o)
Eine Version mit genau gegenläufiger Schärfe habe ich, wie ein posting weiter oben geschrieben, auch im Programm aber diese hier gefiel mir einfach besser und da ich hier nur begrenzt hochladen kann musste ich mich für eine Variante entscheiden :o) Habe die Version extra für dich aber mal bei 500px hochgeladen. https://500px.com/photo/164637407/enemy-mine-ii-by-hdz-?ctx_page=1&from=...
Viel Spaß damit :o)
LG Hans :o)

Vielen Dank für das Hochladen der zweiten Version und mir dadurch ermöglichst einen Vergleich zu ziehen. Zwar gefällt mir die Farbversion besser, allerdings bekommt man durch den unterschiedlichen Schärfenverlauf ein ganz anderes Gefühl dafür wie das aussehen würde wenn man selber diesen Gesichtsschutz auf hat. Eine ganz feine Arbeit von dir.

SG
Dieter-Klaus

H.D.Z.
24.07.2016

Hallo lieber Dieter-Klaus :o) Herzlich gern geschehen :o) Freut mich, dass du dir die Zeit genommen hast und dir den Vergleich der beiden Varianten gegönnt hast :o)
Aus deinen Worten glaube ich ebenfalls eine leichte Präferenz für diese Version hier herauslesen zu können :o)
Freut mich, dass dir diese Arbeit so gut gefällt :o) Danke dir!
LG Hans :o)