Beta Version

Schienenfahrzeuge

Frankenwerner
„Der ADLER“


Die erste Dampflokomotive fuhr mit englischen Maschinisten 1835 die kleine Strecke von Nürnberg nach Fürth und eröffnete somit ein neues Verkehrszeitalter. Als Ladung transportierte sie zwei große Fässer Bier!
Aufgenommen im Nürnberger Verkehrsmuseum.
Kategorie: Technik
Rubrik: Schienenfahrzeuge
Hochgeladen: 19.07.2016
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten242
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 1000
Keywords: Nürnberg;
Verkehrsmuseum; ADLER


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
19.07.2016

Nürnberg - Fürth das ist Historie pur ... schön die dazugehörige Lok zu sehen ... sie wirkt fast klein und "filigran" ... das Größenverhältnis wird durch die Personen weiter hinten anschaulich !
HG - Petra

Prinzessin 2
19.07.2016

ja Werner ich hab sie auch schon öffter's bewundert...schön hast du sie in's Bild gesetzt..!
ggl Ulrike

W.H. Baumann
19.07.2016

Das Nürnberger Verkehrsmuseum! Da bin ich vor einigen Jahren auch mal gewesen. Diesen alten Adler - ein perfekter Nachbau - hast Du sehr gut in Szene gesetzt. Klasse!
VG Werner

Rusty
19.07.2016

Was für ein Schmuckstück.
So etwas hätte ich mir diesen Sonntag bei meiner Tour auch gewünscht
Ganz fein
Gruß Rusty

Gelöschter Benutzer
20.07.2016

Da ist sie also die Legende ! Herrlich wie sie strahlt.
Hast du sehr schön gezeigt.
HG Michael

Schmetterling
20.07.2016

Das ist ja ein tolles Teil ;)LGDani