Beta Version

Flüsse

Thorge Berger
„Es hat seinen Grund ...“


... dass die Leute immer von den "Victoria Falls" schwärmen. Uns hat's jedefalls schwer beeindruckt!
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 19.07.2016
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten528
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Nikon D4s
Objektiv: Nikon 24-70mm f/2.8
Blende: f/11
Brennweite: 70mm
Belichtung: 1/100 Sek.
ISO: 500
Keywords: Afrika, Simbabwe,
Victoria Falls


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
19.07.2016

Hallo Thorge,
... bin schwer begeistert!

Nur am Rande: Wäre im oberen Teil noch mehr drauf?

Hammerbild, Thorge! ()

LG Heinz

Ela Ge
19.07.2016

Das muss auch sehr besonders sein. Deine Aufnahme lässt dieses Naturschauspiel erahnen

Sebastian L.
19.07.2016

Einfach beeindruckend. War leider noch nie dort. Was mag Livingstone wohl bei dem Anblick gedacht haben? Ich denke mal das wir heutzutage noch ähnlich empfinden. Der "donnernde Rauch" ist hier sehr gut umgesetzt.
LG Sebastian

Dieter F.Grins
19.07.2016

Na, und wie hast du den aufsteigenden Wassernebel überstanden? Ich war total durchnässt und das dauernde Trochenreiben des Objetivs war auch nicht besonders lustig.
Das Donnern und das einmalige Erlebnis ist aber wieder present mit diesem Bild.
Mfg Dieter

Heinrich 1953
19.07.2016

Eine beeindruckende Aufnahme. Gut gestaltet.
Gruss Heinrich.

Thorge Berger
19.07.2016

Vielen Dank euch allen!
@Dieter: bei dieser Aufnahme ging es mit dem Sprühnebel, weil sie von der Eisenbahnbrücke zwischen Simbabwe und Sambia entstanden ist. Da ist man weit genug weg. Ich lade später noch eine andere Aufnahme hoch, die ich bei Sonnenaufgang gemacht habe. Da war ich nah dran und das, von dir beschriebene Problem hat mich echt fertig gemacht ...! ;-)

Dorothea
19.07.2016

Das sieht sehr beeindruckend aus! Schön mit dem einzelnen Baum, der eine Anhnung der Dimensionen vermittelt.
LG Dorothea

Eifelpixel
20.07.2016

Stark wie du die Gewalt des Wasserfalls eingefangen hast
Immer eine gute Zeit wünscht Joachim

Elke Krone
20.07.2016

Das wird ja immer schöner.:-) und beeindruckender.
Glückwunsch zu solch tollen Ergebnissen auf deiner Reise.
Gruss Elke