Beta Version

Andere

Wolfgang Bazer
„Donaukanal-Graffito“


Nach einem Umtrunk mit zwei Fotofreunden in einer Bar am Donaukanal, bei dem wir uns u.a. übers Ausrichten ausgetauscht hatten, entdeckten wir auf dem Weg zur letzten U-Bahn dieses neue Graffito und stellten übereinstimmend fest, dass diese Kirche ausgerichtet gehört...
Als ich tags darauf, also gestern, im nüchternen Zustand, dieses Foto gemacht habe, hatte ich ein ganz anderes Problem: Wie kriege ich das ganze Graffito aufs Bild, ohne ins Wasser zu fallen? Da half nur der alte Schaufenstertrick, mit dem man vermeidet, dass man selber mit ins Bild kommt, wenn man die Spiegelungen in einem Schaufenster fotografiert...
Hier übrigens noch zwei Fotos vom Donaukanal in Wien: 
https://www.fotoforum.de/community/foto/257047-sommerabend-am-donaukanal...
https://www.fotoforum.de/community/foto/251500-was-it-a-whisper?typ=albu...
Kategorie: Alternative Fotografie
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 20.07.2016
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten587
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv:
Blende: f/11
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 200
Keywords: Wien, Donaukanal,
Graffiti,
Schaufenstertrick, 12x32


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Daniela Pfister
20.07.2016

gut gemacht!
Hoffe du hattest nicht noch nen Kater..
bei all der Denkerei!
Cooles Graffiti

Gelöschter Benutzer
20.07.2016

das bild würde durch eine ausrichtung seinen surrealen charakter verlieren. ausrichten muß nicht immer sein...
gruß
Reinhard

PeSaBi
20.07.2016

ein wahrer Graffitikünstler ...
schön, daß Du es trockenen Fußes doch auf Chip bannen konntest ;)
HG - Petra

Frankenwerner
20.07.2016

Das ist eine großartige Arbeit, fotomäßig von Dir und vom Grafittikünstler! Toll, daß Du das gesehen hast!! LG, Werner

Klaus Gärtner
20.07.2016

Muss ich jetzt nach Schaufenstertrick googeln, oder verrätst du ihn. Gaaaanz früher haben wir ein Polfilter genommen, oder das in der Dämmerung schon erleuchtete Schaufenster fotografiert.
Hast du hier die Spiegelung fotografiert ?
Fragen über Fragen, und ich hatte erst einen Kaffee :-))
VG Klaus

Prinzessin 2
20.07.2016

ein tolles Kunstwerk und keine Schmiererei...das hast du gut gemeistert..!
glg Ulrike

brimula
20.07.2016

Da waren zwei Künstler am Werk...sehr schön...und gut gemacht....von Beiden....

VG Brigitta

Big Joe
20.07.2016

Da gehört nix ausgerichtet ^^
Das ist Kunst, und der Künstler wollte es so !!!
Klasse Graffito !!
Gruß Joe

Wolfgang Bazer
20.07.2016

@Joe: Natürlich gehört da nichts ausgerichtet. Wir beliebten nach unserem Umtrunk zu scherzen.
@Klaus: Einfach so weit zur Seite treten, bis man sich nicht mehr im Schaufenster spiegelt und anschließend das Bild perspektivisch entzerren - das ist der Schaufenstertrick. Hier bin ich aus anderen Gründen zur Seite getreten, aber das Verfahren ist dasselbe.
LG Wolfgang

Dirk Rosin
20.07.2016

das graffity ist ja wirklich ein kunstwerk ! aber auch dein fotografisches umsetzen.
lg dirk

stef
20.07.2016

super.hier war nicht nur ein aufmerksammer Fotograf sonder auch ein Künstler am Werk.lg.guido

Klaus Gärtner
20.07.2016

Danke Wolfgang, wieder was gelernt :-)))
Auch simple Dinge haben heute einen Namen !
Ich hatte es dann schon gegoogelt, weil ich dachte wer weiß was steckt dahinter.
Dann darf ich aber noch sagen, dass du sehr sauber entzerrt hast - was nicht anders zu erwarten war !

Francois
20.07.2016

Vielen Dank für den Trick! Ein wahrer Künstler!
Gruß Franz

Schmetterling
20.07.2016

Das sieht total spannend aus...LGDani

Hans Peter Matt
21.07.2016

Eine Top Arbeit von Dir und dem Künstler.
Klasse Aufnahme ist Dir gut gelungen.
Gruß Hans Peter..

Foto-Volker
22.07.2016

Wenn ich mir dagegen einige Graffiti (besser Schmierereien) an historischen Bauwerken meiner Stadt ansehe ..........
V. G. Volker

Lolo
29.07.2016

Da war aber ein echter Künstler am Werk. Die Kirche würde ich auf einem Foto auch ausrichten, allerdings sehen auch wir perspektivisch verzerrt. Nur ist unser Gehirn darauf trainiert, eine Korrektur vorzunehmen.
Dort am Donaukanal sind einige tolle Grafities, die man nicht als Schmiererei bezeichnen sollte. Manche Wände werden ja eigens für solche Künstler freigegeben.
LG Lolo