Beta Version

Motorsport

PeSaBi
„Rosemeyer ...“


Kategorie: Sport
Rubrik: Motorsport
Hochgeladen: 23.07.2016
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten377
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende:
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 1600
Keywords: Bernd Rosemeyer,
Rennfahrer, Rekord,
Testfahrt, Auto Union


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ilas
23.07.2016

Ein Mahnmal von vielen. Hier bei uns in der Eifel findet man an den kurvenreichen Straßen Kreuze zu Hauf.
Die Raser lassen sich dadurch nicht mahnen. Sie fahren wahrscheinschlich zu schnell, um sie überhaupt wahrzunehmen.
Ein schönes Foto, das nachdenklich macht.
L G. Astrid

Prinzessin 2
23.07.2016

ich hab es gerade nachgelesen...der pure Wahnsinn zur damaligen Zeit 440 km/h und dann wird ihm eine Windböe zum verhängnis...bei uns sind etliche Strassen mit Holzkreuzen gesäumt..das schreckt aber keinen ab :-(...die Raserei geht weiter..!
glg Ulrike

PeSaBi
23.07.2016

@all: Raserei kostet viele Leben, aber er war Motorsportler und damals sehr bekannt und beliebt ... so wie bis heute Schumi und Vettel ... wobei mich eher seine Frau Elly Beinhorn begeisterte - eine Fliegerin.

Hätte hier auch gerne einen Link eingefügt, aber leider funktioniert das bei mir nicht - keine Ahnung warum.

LG - Petra

Eifelpixel
23.07.2016

Das findet man aber nur wenn man gut informiert ist
Schönes Wochenende wünscht Joachim

Frankenwerner
23.07.2016

Was die Kreuze an den Straßen betrifft, können wir hier auch kräftig mitreden.
Ich hab den Link zu ihm gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Rosemeyer

LG, Werner

Schmetterling
23.07.2016

Ja solche Mahnmale sieht man leider öfter .... aber das hier ist schon außergewöhnlich.... LGDani