Beta Version

Schienenfahrzeuge

Frankenwerner
„Königswagen“


König LudwigII hatte nicht nur ein Faible für Schlössser, sondern auch für Prunkzüge. Es gab einen eigenen Bahnsteig für ihn. Kein Wunder, daß das Familie der Wittelsbacher zunehmend Bauchweh bereitete, bis...!
Gesehen im Verkehrsmuseum Nürnberg
Kategorie: Technik
Rubrik: Schienenfahrzeuge
Hochgeladen: 24.07.2016
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten239
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Nürnberg;
Verkehrsmuseum;
Königszug


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Prinzessin 2
24.07.2016

wie nobel ein eigener Bahnsteig ...sehr edel und prunkvoll wie sie da zur damaligen Zeit gereist sind..eine schöne Collage die du hier zeigst..!
Einen schönen Sonntag für Dich Werner glg Ulrike

PeSaBi
24.07.2016

Die Wittelsbacher haben ja auch die Pfalz geprägt ... aber so einen schönen Wagen habe ich bei uns noch nirgends gesehen ;)))
LG - Petra

Wolfgang Bazer
24.07.2016

Sehr interessant!
LG Wolfgang

Rusty
24.07.2016

Etwas anders, als die Züge, bei denen ich Heute unterwegs war.
Wie bei den alten Autos, früher waren sie einfach schöner
Was für ein Prunk
Klasse Abgelichtet
Gruß Rusty