Beta Version

Industrie

Heinz Kottysch
„Am Pfannenplatz“


Am Pfannenplatz, werden die Giesspfannen in regelmässigen Abständen kontrolliert. Stellt man fest, das zum Beispiel unerwünschte Schlackereste am Pfannenrand anhaften, werden diese mit einer Maschine, dem sogenannten Wieger entfernt. Damit die Sicht für den Wiegerfahrer einwandfrei ist, benutzt dieser einen Scheinwerfer,der den Rand der Pfanne punktgenau ausleuchtet. So werden die Ränder der Giesspfanne gereinigt.
Kategorie: Technik
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 25.07.2016
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten290
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ela Ge
25.07.2016

Das is schon ein extremer Arbeitsplatz, puh ...

Sirius13
25.07.2016

Sehr informativ und anschaulich dokumentiert. LG

Lothar Mantel
26.07.2016

Du gewährst uns, mit starken Fotos und präzisen Erklärungen, Einblicke in industrielle Bereiche, die uns normalerweise verborgen sind. Klasse, Heinz und Danke.
LG Lothar

Jürgen Leuffen
26.07.2016

Industrie fotografie vom feinsten-wie gewohnt genial von dir Heinz
gr Jürgen

Tho Li
28.07.2016

Das Bild sieht richtig klasse aus. Farben, Licht und Schärfe sind allerbest.

VG, Thorsten

Guy Goetzinger
15.08.2016

Wahnsinn! Sieht man nicht alle Tage.

ernst-weiss
25.08.2016

Wen ich deine Sammlung betrachte fällt es mir schwer, eines der Bilder für einen Kommentar auszulesen, da sind eine Menge guter Bilder dabei. Das hier hat mich speziell angezogen. Für mich, der weit entfernt ist von diesen RIESENFIRMEN haben solche Aufnahmen eine spezielle Anziehungskraft.
Aber dort arbeiten .... ?????
Gruss aus der sonnigen Schweiz
Ernst

Heinz Kottysch
25.08.2016

HKM ist ein kleines Weltunternehmen, das durch hohe Güten und 2500 verschiedener Qualitäten glänzen kann. Das Gelände ist ca. 4.5 Quadratkilometer groß. Es Arbeiten ca. 3000 Mitarbeiter für die Hüttenwerke Krupp Mannesmann. Ich bin seit 35 Jahren einer von denen. Für mich ist es ein Abendteuerspielplatz, wofür uns sehr viele Berufs und Hobbyfotografen beneiden. Gruß Heinz Kottysch