Beta Version

Andere

Reviersteiger
„Im Reich der Trolle“


Ehemaliger Abbauhohlraum in einem sehr alten Alaunschieferbergwerk.

Lange war dieses um 1663 erstmals erwähnte Bergwerk in Vergessenheit geraten, bis es in den 1950er Jahren auf der Suche nach Rohstoffen wieder entdeckt wurde.
1989 schließlich schuf man in den mit reichlich Tropfsteinen und Sinterterassen
geschmückten alten Bauen ein Besucherbergwerk.
Wer die Wunderwelt untertage einmal mit eigenen Augen sehen möchte:
Grube Morassina
http://www.morassina.de/.

Und ja, mit der Familie darfs auch mal ein Schaubergwerk sein.
Das andere ist ja nix mit den Kinners.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 25.07.2016
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten360
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D3100
Objektiv: Sigma 10.0-20.0mm /f4.0-5.6
Blende: f/8
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 2.8 sec
ISO: 100
Keywords: Altbergbau, Untertage,
Untertagefotografie,
Schaubergwerk, Grube
Morassina, Thüringen,
www.reviersteiger.com,
Sinter, Tropfstein


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

H.D.Z.
25.07.2016

DU -- KANNST -- NICHT -- VORBEI :o))) Ja, ich fühle mich in die Reiche ovn Mittelerde, Gandalf, Moria und der Hobbits versetzt ... hier bleibe ich ´ne Weile, hier gefallt´mer´s :o) FAV :o)
LG Hans :o)

Ilas
25.07.2016

Mit den Kindern " verrostete Erde " gucken fahren. Das sieht wieder faszinierend aus. Ganz toll.
L.G. Astrid

Ela Ge
25.07.2016

Die Farben sind eine Wucht! Mag ich sehr!

Manfred Seidel
26.07.2016

Wie immer Hammerstark !!!******
Sehr interessant.... super BQ und Präsentation !

LG. Manfred

HeinerSef
26.07.2016

Wieder eine faszinierente Aufnahme, herrlich diese Farben und die Ausleuchtung, was nach deiner "schwarzen Aufnahme" nun umso mehr dein Talent dafür zeigt, ganz große Klasse
LG Heiner

Heinrich 1953
27.07.2016

Faszinierend finde ich besonders die Tropsteine.
Sehr gut aufgenommen.
Auch die waren Töne gefallen mir gut.
Danke auch für den erklärenden Text.
Gruss
Heinrich

SilviaSchattner
30.07.2016

Mir kam bei diesem Bild auch sofort die Szene aus Herr der Ringe durch den Kopf: Du kannst nicht vorbei!
Ein faszinierender Einblick wieder, den du uns aus der dunklen Welt ermöglichst!
LG Silvia