Beta Version

Industrie

Reviersteiger
„Großmaul“


Überkopfseitenlader in einem stillgelegten Bergwerk.

Seit fast vierzig Jahren steht diese gleisgebundene Lademaschine vergessen in einer Förderstrecke.
Auf einer aufklappbaren, seitlichen kleinen Plattform stehend, bediente einst ein  Bergmann die mit Druckluft angetriebene Maschine, welche im Betrieb einen ohrenbetäubenden Lärm von sich gab.
Heute ist es an diesem Ort sehr still geworden, nur das Tropfen des Wassers ist ab und an zu hören.

Eine ähnliche Maschine an der Abbaufront zeigt meine Aufnahme "Lange Schicht".

---------------------------------------------

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!
Und allen, die malochen müssen eine stressfreie Zeit!

Kategorie: Technik
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 29.07.2016
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten490
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D3100
Objektiv: Sigma 10.0-20.0/f 4.0-5.6
Blende: f/9
Brennweite: 10 mm
Belichtung: 81 sec
ISO: 100
Keywords: Altbergbau,
Untertagefotografie,
Untertagetechnik,
stillgelegte Bergwerke,
www.reviersteiger.com,
Bergbau, Tiefbau,
Wurfschaufel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

H.D.Z.
29.07.2016

Erinnert mich an ... an ... na woran noch gleich - ach jaa Indiana Jones und die Grubenfahrt aus "Tempel des Todes" :o)) Ich nehme an der geschätzte Herr Kollege geht ebenfalls mit Fedora (Hut) und Peitsche auf Tour? ;o) :o))
LG Hans :o)

Heinrich 1953
29.07.2016

Dieses Gerät habe ich bisher auch noch nicht gesehen.
Sehr gut ausgeleuchtet und aufgenommen.
Danke auch für den Text.
Gruss
Heinrich

Ilas
30.07.2016

Deine Bilder sind nicht nur schön sondern in Verbindung mit deinen Infos aüßerst lehrreich.
Was man dort unten zurückgelassen hat, ist schon erstaunlich. Als hätte alles keinen Wert mehr. Gut für Entdecker wie dich und gut für uns, die wir so etwas durch dich kennenlerne dürfen.
L. G. Astrid

Gelöschter Benutzer
30.07.2016

Ein starkes Fundstück hast du da unten wieder entdeckt.
Ich schließe mich hier H.D.Z. an. Ich habe auch sofort an Indiana Jones gedacht ;)
Herrlich wie die Strukturen des Steines zu erkennen sind. Eine starke Aufnahme.
HG aus dem Pott.....Michael

Gelöschter Benutzer
31.07.2016

Ein sehr interessantes Foto aus einer spannenden Zeit.
Zweimal hatte ich so etwas mal besichtigen können, einmal im Sauerland und einmal in Berchtesgarden. Mich
fasziniert so etwas immer.

LG Franjos

Manfred Seidel
03.08.2016

Das hier hab ich übersehen Pit...
herrlich ist das Bild.... Ganz großes Kino !!*****
Die Präsentation ist Dir sehr, sehr gelungen.

LG. Manfred

HeinerSef
03.08.2016

Ein seltsames und doch wundervolles Gefährt hast du hier wieder entdeckt, herrlich auch wieder die Strukturen im Gestein, einfach herrlich
LG Heiner

jazzman
09.08.2016

ja, den wollt ich mir noch mal vornehmen :))

LG

siggi3313
20.08.2016

Klasse Aufnahme, super Bearbeitung.
Gruß Siggi