Beta Version

Wüsten

Matt Engelmann
„Makgadikgadi Pans“


Nachtaufnahme in den Makgadikgadi Salzpfannen in der Kalahari, Botswana. 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wüsten
Hochgeladen: 29.07.2016
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten437
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS-1D X Mark II
Objektiv: EF16-35mm f/2.8L II USM
Blende: f/2.8
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 30 sec
ISO: 3200
Keywords: Kalahari, Nachtaufnahme,
Botswana


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ela Ge
30.07.2016

Unglaublich, wie viele Sterne da zu sehen sind - gefällt mir ausgesprochen gut!

Ralf Hüsges
30.07.2016

Wahnsinn wie viel Sterne zu sehen sind. Super festgehalten.
Das Bild gefällt mir, nur hätte ich den Baum nicht in die Mitte gesetzt. Wenn rechts und unten ein wenig geschnitten wird wirkt das Bild bestimmt spannender.

Viele Grüße Ralf

Inga-Lisa
31.07.2016

faszinierend,ein wunderbarer anblick.
lg inga

Eifelpixel
03.08.2016

Klasse mit dem Sternenhimmel
Immer eine gute Zeit wünscht Joachim

HildaS
07.08.2016

Ich finde es in dem Fall sehr gelungen mit dem Baum in der Mitte, wo von schräg links der Strahl runter kommt, nur weil es irgendwelche 'Regeln' gibt, müssen sie nicht immer passen :-). VG Hilda

Matt Engelmann
03.09.2016

Liebe Community

Herzlichen Dank für die tollen Kommentare! Habe die Drittelregel in diesem Fall bewusst (zumindest teilweise) ignoriert. Habe ein aehnliches Bild auch noch mit dem Baum im rechten Drittel, hier ist aber der Bezug zur Milchstrasse für mich schöner. Vielen Dank für die vielen Anregungen!

Fritze
22.10.2016

Hallo Matt,
ich bin über die Präsentation Deiner Bilder und Deiner Person in dem ff-Heft 6/2016 auf Dein Portfolio aufmerksam geworden und bin beeindruckt!
Die Redaktion hat die Diskussion zu dem Bildschnitt aufgenommen und präsentiert dieses Bild in einem Hochformatzuschnitt, der mich auch gefällt.
Der hier von Dir gewählte Bildaufbau dagegen gibt der Milchstraße mehr Raum, was auch seine Vorzüge hat.
LG Ernst