Beta Version

Flugzeuge

gerdbonse
„Jahrgang 1939“


Wellblech, drei große 9-Zylinder-Sternmotoren (BMW) und sehr zuverlässig, die gute alte Tante JU. Sie startete und landete gestern mal wieder auf dem Leverkusener Flugplatz Kurtekotten. Ich habe mich auf die Lauer gelegt um ein Fotosouvenir von einer der insgesamt noch acht weltweit flugfähigen Exemplare zu erhalten.
Kategorie: Technik
Rubrik: Flugzeuge
Hochgeladen: 30.07.2016
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten276
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende: f/11.3
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 640
Keywords: Flugzeug, JU 52,
Leverkusen/Kurtekotten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

phillicht
30.07.2016

Sieht richtig gut aus, so über der prächtigen Sommerwiese abhebend.

Ciao Philipp

Sirius13
31.07.2016

Die alte " Tante Ju " Immer wieder ein schöner Anblick.LG

DDA
05.08.2016

Die HB-HOY hier hat allerdings 10 Jahre später in den Hallen der spanischen CASA (konkret ist es eine CASA 352A-3) das Licht der Welt erblickt.

Auch wenn die hervorragenden Langsamflugeigenschaften dieser Junkers-Konstruktion ohne Weiteres eine sichere Landung mit stehenden Triebwerken gestatten würden, glaube ich nicht, daß sie es hier getan hat. Daher fände ich es schöner, wenn an den Propellern ein wenig Bewegungsdynamik erkennbar wäre.

Ansonsten gefällt mir die Perspektive des niedrigen Anfluges gut.

VG
Axel