Beta Version

Makro

Ilas
„Eine tolle Entdeckung“


Das ist ein Trauer-Rosenkäfer. Er steht auf der roten Liste der gefärdeten Arten. In Bayern sogar auf Liste 1 der vom aussterben bedrohten.
Gestern habe ich ihn entdeckt. Den Kopf wollte er leider nicht heben, er war zu beschäftigt.
Es scheint ein älteres Tier zu sein, da er normalerweise haariger ist. Wie beim Menschen werden die im Alter weniger.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Makro
Hochgeladen: 31.07.2016
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten266
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: SLT-A58
Objektiv: DT 50mm F1.8 SAM
Blende: f/3.5
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 200
Keywords: Natur, Tier, Wildlife,
Insekten, bedrohte Arten,
Makros,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Angelika Hebeler
31.07.2016

Wow was für eine Entdeckung. Toll, dass du ims teilhaben lässt !!!
LG Geli

SilviaSchattner
31.07.2016

Ein schöner Fund, den nicht viele machen. Hier bei uns ist er relativ häufig ... das Problem ist, ihn zu entdecken.
VG Silvia

Prinzessin 2
31.07.2016

na das ist ja ein toller Fund...ich hab ihn noch nicht gesehen...schön das du ihn hier zeigst...!
glg Ulrike

PeSaBi
31.07.2016

dann hoffen wir mal, daß er in seinem langen Leben für genug Nachwuchs gesorgt hat und wir öfter solche Exemplare zu sehen kriegen :)
Sehr schöne Entdeckung, gut festgehalten.
LG - Petra

Willi Timm
31.07.2016

Ja sie sind selten diese Glücksfunde.
Ich hatte bisher auch erst einen Trauer-Rosenkäfer vor etwa 7 Jahren.
Wenn sich Rosenkäfer zu Boden fallen lassen, sind sie kaum noch zu finden, da sie mit dem Rücken nach unten liegen.
Grüne Rosenkäfer sehe ich öfter.

Mit lieben Grüßen vom Willi

Michel_Amatucci
31.07.2016

Sehr schön präsentiert... und der Kontrast mit den Farben gefällt mir sehr gut. Tolle Arbeit.
Gruss Michel