Beta Version

Insekten

13. Fee
„Das Hummel Paradoxon - und sie fliegt doch “


Die Hummel ist eigentlich zu dick um zu fliegen, die Fläche ihrer Flügel ist im Verhältnis zu ihrem Gewicht viel zu klein. Aber genau das weiß die Hummel nicht und fliegt trotzdem.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 31.07.2016
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten150
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DSC-RX100
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 10.4 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 125
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
31.07.2016

... klein, aber oho!
Natur zum Anfassen! Super Qualität, Fee!

LG Heinz

Klaus Gärtner
31.07.2016

Es ist immer besser wenn man nicht alles weiß :-)))
VG Klaus

13. Fee
31.07.2016

Ja, der Natur ist es offensichtlich egal, was die Physik über die Flugeigenschaften einer Hummel so denkt...:-)
sonnige Grüsse
Fee

WaldundFeld
02.08.2016

Ein schönes Hummelmakro mit Lavendel. Den Schnitt hätte ich allerdings etwas anders gemacht, denn "oben" ist relativ viel Fläche, die keine Info, aber dafür etwas störende Strukturen enthält. Da hätte ich mutig geschnitten und das Bild eventuell, falls möglich, noch ein klein nach rechts wenig gedreht.
Das Licht auf den Flügeln gefällt mir sehr.
LG Brita

gerlind
08.10.2017

Klasse, die Schärfe auf der Hummel.
LG Gerlind