Beta Version

Makro

PeSaBi
„Wasserschnecke“


Mein altes Holzwasserfaß verliert leider Wasser, das ich hin und wieder nachfülle ... als es beim letzten Füllen überlief und ich den Wasserschlauch wieder entfernte, entdeckte ich auf dem Rand eine Wasserschnecke ... natürlich konnte ich nicht widerstehen und mußte zum Fotoapparat greifen ...

Identifiziert habe ich sie als Spitzhornschnecke und die ist die größte heimische Wasserschnecke ... das hier fotografierte Exemplar hat eine "Hauslänge" von ca. 1 cm.
Wenn Ihr genau hinschaut seht Ihr unter dem Wasserrand ihre Fühler.

Ich war sehr verwundert, denn das Wasser ist brackig und enthält keine Pflanzen.

Kategorie: Tiere
Rubrik: Makro
Hochgeladen: 01.08.2016
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten252
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/15 sec
ISO: 1600
Keywords: Wasserschnecke,
Spitzhornschnecke,
Schnecke, Wasser, brackig


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bazer
01.08.2016

Sehr interessant!
LG Wolfgang

Frankenwerner
01.08.2016

Faszinierend! Toll fotografiert und wieder etwas Neues zum Recherchieren! LG, Werner

Schmetterling
01.08.2016

Die tummeln sich auch bei mir im Teich ... LG dani

Ilas
02.08.2016

Eine schöne Überraschung. Das findet man schließlich nicht jeden Tag. Dir Gelegenheit hast du für ein klasse Makro genutzt.
L.G. Astrid

Prinzessin 2
02.08.2016

eine interessante Entdeckung von diesem Winzling..die hab ich noch nicht einmal an meinem Teich gesehen...!
glg Ulrike

Gelöschter Benutzer
03.08.2016

Ein sehr schönes Makro von der Wasserschnecke.
Sehr interessant auch was sich unter der Wasseroberfläche abspielt :)
HG Michael