Beta Version

Auf der Wiese

Tina
„Zarte Schönheit“



...mitten in der sommerlichen Blumenwiese fiel sie mir auf, diese zarte Blüte der schönen Cosmea,
auch bekannt als Schmuckkörbchen. Sie gehört zur Familie der Korbblütengewächse
und ist eine lang blühende Sommerblume,
die sich auch ideal als Schnittblume eignet.
Kategorie: Flora
Rubrik: Auf der Wiese
Hochgeladen: 03.08.2016
Kommentare: Favoriten21
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten464
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende: f/3.2
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 200
Keywords: Cosmea, Schmuckkörbchen,
Blüte, Sommerwiese


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

phillicht
03.08.2016

Besonders schön gesehen und gestaltet, gerade auch die Transparenz der Blüte.

Ciao Philipp

photoexperiences
03.08.2016

..sehe ich genau so wie Philipp, wundervoll! Liebe Grüße, Martina

Dirk Rosin
03.08.2016

sehr schoen abgelichtet und freigestellt.
lg dirk

Tina
03.08.2016

Herzlichen Dank für Eure netten Anmerkungen, freue mich sehr über Euer Interesse!
:-)

Prinzessin 2
03.08.2016

so zart und fein ja fast zerbrechlich...eine ganz besondere Aufnahme dieser hübschen Blüte..!
glg Ulrike

u.rie
03.08.2016

Eine wunderschöne Aufnahme...die zarte Blüte mit weichen Bokeh und das in herrlichen Farben..gefällt mir sehrgut und kommt in meine Sammlung!

Gruß Udo

Hans Peter Matt
03.08.2016

Ganz fein und zart dieses Blümchen .
Hervorragend abgelichtet und in Szene
gebracht.Herrlich der Bildaufbau Makro
und Schärfe.Schöne Präsentation.
Gruß Hans Peter..

Willi Timm
03.08.2016

Cosmea gehört einfach in den Garten. Sie blühen bis zum Frost und sähen sich für das nächste Jahr selbst aus.
Eine schöne und gute Aufnahme.

Mit lieben Grüßen vom Willi

Tina
04.08.2016

Herzlichen Dank für Eure Anerkennung und Eure netten und konstruktiven Kommentare, freue mich sehr darüber.
:-)

bLueMAris
04.08.2016

Herrlich im Licht und sehr fein präsentiert - auch der Schnitt gefällt mir gut - Super!
LG Petra

feever
04.08.2016

Wunderbar wie Du diese zarte Blüte mit ihren durchscheinenden Blättern und der harmonischen Farbumgebung darstellst.
LG Fred

Inga-Lisa
04.08.2016

eine schönheit ganz fein in szene gesetzt,
herrlich das licht und die fast transparenten bütenblätter,
eine gelungene aufnahme.
lg inga

Evi-E.
04.08.2016

Ganz feine Farben dazu bestens freigestellt.
Eine exzellente Arbeit von Dir!
LG
Eveline

SilviaSchattner
04.08.2016

So duftig und zart ... ein so schönes zartes Bild. Cosmeen sind schon besonders ... allein ihr Name ist schön Poesie ... und dann so fein präsentiert ... mag ich!
LG Silvia

Ilas
04.08.2016

Passender hätte der Titel nicht sein können. Ein wunderbares Makro dieser zarten Schönen zeigst du hier. In diesen Farben einfach toll.
L.G. Astrid

Tina
05.08.2016

Für Eure netten Kommentare bedanke ich mich ganz herzlich, es freut mich, dass es Euch gefällt!
:-)

stef
05.08.2016

eine Arbeit die nicht schöner sein Kann.lg.guido

Tina
06.08.2016

Herzlichen Dank, Guido :-)

Tina
13.08.2016

Vielen Dank Richard

Erhart
18.08.2016

Wundervolles Licht und Bokeh und die Bildanordnung gefällt mir auch.

Tina
22.08.2016

Ganz lieben Dank, Erhärtet, freut mich, dass es Dir gefällt!