Beta Version

Berge

Ruedi Thomi
„Blaue Stunde (Morgens) am Matterhorn“


Die ersten Bergsteiger sind in der Hörnlihütte aufbrochen. Deutlich sind am Grat die Lichter ihrer Stirnlampen zu sehen (Bild gross anschauen).

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 04.08.2016
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten8
Klicks: Favoriten1811
Abonnenten: Favoriten12
Kamera: ILCE-7RM2
Objektiv: E 25mm F2
Blende: f/2.5
Brennweite: 25 mm
Belichtung: 15 sec
ISO: 1600
Keywords: Matterhorn, Blaue Stunde,
Zermatt, Stellisee,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gerlind
04.08.2016

Fantastisch. Diese Spiegelung im See. Und dazu noch die Sterne am Himmel. Dafür hat sich das frühe Aufstehen absolut gelohnt.
gefällt mir, gerlind

Gelöschter Benutzer
04.08.2016

Ein irres Bild !!

VG Ralph

Sebastian L.
05.08.2016

War schon oft dort. Aber das was Du hier zeigst ist galaktisch. Die Spiegelung der absolute Feinschliff. War auch schon auf der Hörnlihütte. Der Aufstieg dorthin hat mir allerdings gereicht. Ganz großes Kino die Aufnahme. Nehme ich mir mal mit...
LG Sebastian

Gelöschter Benutzer
06.08.2016

Eine Klasse Aufnahme.
Gruß von Thomas

Frankenwerner
21.10.2016

DAS ist endlich ein BdT, das Freude macht!!! Herzlichen Glückwunsch dazu, HG, Werner

Gerd Kartzig
21.10.2016

Ausgezeichnete Impression, die ich mir dankend mitnehmen darf.
Mein Glückwunsch zu dieser Arbeit; aber auch zum beeindruckenden persönlichen Erlebnis und zum BdT.
HG, Gerd.

Dorothea
21.10.2016

Traumhaft schön!
LG Dorothea

wow....megageil. :-)
Gruß Nico

Peter Wahlich
21.10.2016

ich bin mit Gabi einer Meinung: kitschig... schön. lg peter

mb-picture
21.10.2016

Einfach nur schön!

ernst-weiss
21.10.2016

Eine absolut fantastische Aufnahme, die du uns da zeigst. Die Stimmung der blauen Stunde hast du hier perfekt umgesetzt. Gratuliere zu dieser tollen Aufnahme und zum Bild des Tages.
Gruss Ernst

stefan-strick
21.10.2016

Um diese "location" bei dieser Lichtsituation wird Dich jeder beneiden. Wenn dann noch so ein Bild herauskommt ist alles perfekt.
LG Stefan

cadreur
21.10.2016

Ein Traum von Spiegelung und Licht. Will da auch immer mal hin. Nun ist das Jahr schon wieder vorbei. Nächstes Jahr mal einen Versuch starten. Klasse! lg eric

Ruedi Thomi
22.10.2016

Fluhalp ist eine tolle Unterkunft. Wenn ich fotografiere bin ich draussen, damit ich nichts verpasse. Am Abend und in der ersten Nachthälfte wartete ich im Regen, dann klarte es auf und es gab ein paar coole Bilder. Im Gasthaus hätte ich stattdessen geschlafen und geträumt. LG Ruedi

HMphotography
22.10.2016

Eine fantastische Aufnahme. Das Licht ist traumhaft!
Liebe Grüße
Heribert

Eifelpixel
25.10.2016

SUPER!
Ein erstklassiges Foto zur blauen Stunde.
Bin begeistert
Immer eine gute Zeit wünscht Joachim

Jorgos
25.10.2016

Hammerbild, die Spiegelung sieht fast wie abgezogen aus. Beide Daumen hoch!

Graz
26.11.2016

Hallo Ruedi, dein Matterhornbild ist gut gemacht, wirkt aber auf mich etwas zu sehr gekünstelt! Die Aufteilung ist gut und auch die Spiegelung gefällt mir, das Licht war bestimmt in der Früh so rosa, aber bitte weniger bearbeiten ist mehr!
Nichts für ungut und LG aus München, Gisela

HMphotography
29.11.2016

Eine fantastische Aufnahme. Kompliment!
Liebe Grüße
Heribert