Beta Version

Pilze

Urmel
„Einsamer Pilz “


Meine Katzen haben ihn entdeckt. Ein netter User hat mir Hilfe gegeben. Jetzt habe ich den Pilz von oben angeleuchtet.

Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 11.11.2012
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten708
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f 5.7
Brennweite: 135 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 250
Keywords: Pilz,Natur,Wald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lennart Lofink
12.11.2012

Ein Bild vom Pilz, was mal nicht ans Biobuch denken lässt. Schöne Farb- und Helligkeitsaufteilung. Leider sitzt die Schärfe nicht optimal. Grüße, Lennart

Das Problem ist immer die Schärfentiefe. Einen Pilz von vorderen Rand des Hutes bis zu Stil scharf zu bekommen ist nicht einfach. Um eine grössere Schärfentiefe zu bekommen muss man weit abblenden. (f-16 oder mehr)Es kann dann zu einer Belichtungszeit von mehr als eine Sekunde kommen, also ohne Stativ nicht möglich.

Urmel
12.11.2012

Vielen Dank für den Tipp. Hier kann ich viel lernen. Lag mit meiner Kamera im nasskalten Grass. Stativ und Abblenden klingt da wesentlich cleverer. Danke und Grüße, Ulrike