Beta Version

Insekten

Prinzessin 2
„Morgenstund hat Gold im Mund...“


und da warten immer meine Lieblingsfalter die Schwalbenschwänze auf mich..es sind dieses Jahr leider bedeutend weniger.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 07.08.2016
Kommentare: Favoriten33
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten914
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: 60mm
Blende: f/7
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 100
Keywords: Schwalbenschwanz, Falter,
Schmetterling, Macro,
Details, Wiese, Morgens,
Wildlife,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Inga-Lisa
07.08.2016

bravo,welch ein anblick..schön im morgenlicht,
schärfe und gestaltung gefallen mir auch,eine sehr schöne aufnahme.
lg inga

Frankenwerner
07.08.2016

Ganz großartig, Ulrike! Die Nähe, Details und Schärfe sind exzellent!! Schönen Sonntag & LG, Werner

Branco A
07.08.2016

Schön wie die Farben hier miteinander harmonieren, gut gefällt mir auch das der Falter in Begleitung eines Käfers ist !

Ilas
07.08.2016

Wunderschön hast du den herrlichen Schwalbenschwanz im Bild festgehalten.
Da kann man sich gar nicht satt dran sehen.
L.G. Astrid

Gelöschter Benutzer
07.08.2016

Na, das nenne ich doch mal einen gelungenen Schuss.
Ein Makro vom Feinsten! So klar, so scharf und wunderbar freigestellt. Nicht zu vergessen, der Falter ist auch ein ganz Hübscher..:)
GHG Smapho

H.D.Z.
07.08.2016

Da bin ich dann wohl wieder mal der erste der einen FAV vergibt. Grandioses Makro FAV :o)
LG Hans :o)

Francois
07.08.2016

Ton-in-Ton und noch einen 2.Besucher, Klasse. Der Falter sitzt dazu noch diagonal.
Also, dass ist so toll, muss ich mitnehmen.()
LG Franz

PeSaBi
07.08.2016

Ein klasse Bild von einem sehr schönen Falter ! ... ich denke die Wanze hast Du auch gesehen ?
LG - Petra

Kalmbachg
07.08.2016

sehr gut freigestellte, mit einem diagonalen Bildaufbau und einer perfekten Schärfe präsentierte Makroaufnahme des Falters
lG Gottfried

Wolfgang Bazer
07.08.2016

Eine fantastische Aufnahme!
LG Wolfgang

Prinzessin 2
07.08.2016

@ PeSaBi...zu deiner Frage ja hab ich gesehen..und es gibt sogar links noch einen Besucher der sich etwas bedeckt hält:-)...!
@ all...schönen Dank für Eure netten Anmerkungen..schönen Sonntag noch glg Ulrike

W.H. Baumann
07.08.2016

Ein Naturmakro, das nicht zu toppen ist!
Früher hat es sie häufiger gegeben, jetzt muß man hier schon auf den Staffelberg oder das Walberla (Fränkische Schweiz) fahren, um welche zu sehen.
LG Werner

Hair
07.08.2016

Ulrike Deine Makros können einen echt aus den Socken hauen, ist das gut!!!!
Die kleinen Käferchen dazu sind ja niedlich :-)
Was meinst Du warum es weniger sind, Wetter, Umwelt oder einfach nur so ein schlechtes Jahr?
LG Hardy & Iris

bLueMAris
07.08.2016

Ich habe dieses Jahr noch gar keinen gesehen - wunderbar Dein Foto dieses herrlichen Schmetterlings.
LG Petra

Prinzessin 2
07.08.2016

@ Hardy& Iris..zu Eurer Frage...ich denke es kommt hier von allem ein bisschen zusammen...letztes Jahr habe ich am frühen Morgen zeitweise 20 Stück finden können dieses Jahr vielleicht mal 6-8 :-((..aber ich bin schon froh das es sie bei uns überhaupt gibt .!
Schönen Restsonntag glg Ulrike

Cor.Lin
07.08.2016

Das Licht - es ist vor allen Dingen das Licht, dass die Flügel des Falters so perfekt be- und ausleuchtet und die feine Struktur zeigt.

Wunderschönes Makro in hinreißender Qualität und schönen Farben.

LG
Corinna

ansi29
07.08.2016

Fantastischer Schnitt, Schärfe und Farben - Kompliment!
VG
Andre

Klaus Gärtner
07.08.2016

Mächtig Andrang auf der Blüte :-))
Das ist wieder einfach grandios !!
LG Klaus

Hair
07.08.2016

Du hast recht Ulrike, vielleicht sind es ja nächstes Jahr wieder 20 :-)
Hier haben wir noch nicht einen gesehen, also sind sie für uns auch ganz besonders!
Danke Dir.
LG Hardy & Iris

Prinzessin 2
07.08.2016

https://www.fotoforum.de/community/foto/269753-morgenstund-hat-gold-im-m...
:-)ich hab hier einfach mal das einfügen mit einem link probiert...und es lässt sich nicht mehr entfernen...aber wenigstens hat es geklappt.

Willi Timm
07.08.2016

Neidisch bin ich nicht, aber wünschen darf ich schon?
In den letzten Jahren sah ich ihn nur auf der Durchreise.
Eine gute Aufnahme!

Mit lieben Grüßen vom Willi

Manfred Seidel
08.08.2016

Ein wundervolles Bild von Dir..... Klasse von Dir präsentiert :)

LG. Manfred

GuenterHoe
08.08.2016

Auf so einen warte ich schön lange, wiederschön und pefekt.
LG Günter

Peter Wahlich
10.08.2016

KLasse! Sehr schöne Zeichnung und Schärfe. Feine Freistellung. lg peter

Heinz Kottysch
12.08.2016

Kompliment, viel besser geht es nicht. Sieht echt toll aus.
LG Heinz Kottysch

Melly84
13.01.2017

Brilliantes Macro.
Lg Melly

stef
15.01.2017

in allen Punkten ein Volltreffer.lg.guido

Foto-Volker
27.01.2017

Ein Volltreffer!
V. G. Volker

Charly Creativ †
05.02.2017

Guten Morgen,Prinzessin!
Deine große Natur- und speziell Tierliebe dokumentierst Du in Deinen sehenswerten Falteraufnahmen. Meine Klammer stellvertretend dafür zum Motiv "Morgenstund...!
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
der alte Charly.(*)

Schmetterling
07.02.2017

Ein göttlich schönes Foto ..LG dani

siggi3313
23.03.2017

Absolut Top. Klasse Makro.
Gruß Siggi

Eifelpixel
02.04.2017

In bester Qualität von dir abgelichtet.
Real noch nie gesehen
Immer gutes Licht wünscht Joachim

Alberto
14.04.2018

Eines der besten Schmetterlings Makro,die ich je gesehen habe. Damit könntest Du Preise gewinnen.

VG herbert