Beta Version

HDR/DRI

MadE
„schöner wohnen...“


Auszug aus einer Serie von Bildern, die ich am 06. August in der Kent School in Schwalmtal im Rahmen einer offiziellen Fototour gemacht habe.
"Inoffizielle" Touren mögen die Eigentümer nicht so gerne und lassen das Anwesen rund um die Uhr bewachen.

Nach langer Zeit habe ich mich wieder mit HDR beschäftigt und hoffe, dass Euch die Bilder gefallen.
Die kontrastreiche Bearbeitung fand ich passend und habe mich deshalb dafür entschieden die Bilder in auffälligem HDR-Look zu bearbeiten. Ich hoffe ich treffe damit den einen oder anderen Geschmack, freue mich aber auch wie immer über konstruktive Kritik bzw Anregungen.
Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: HDR/DRI
Hochgeladen: 07.08.2016
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten412
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende: f/11
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 8 sec
ISO: 50
Keywords: HDR,Kent School, Lost
Place


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

H.D.Z.
07.08.2016

Meinen(!) Geschmack hast du getroffen :o) FAV!
LG Hans :o)

Volker Durben
14.11.2016

Diese Serie von dieser Location spricht für sich. Ich finde sie allesamt spannend und hochinteressant.

Nun zu diesem Foto: Einen so gewaltigen Kontrastumfang, wie er hier vorlag, ist halt nur durch HDR zu begegnen. Am Ende ist die Art, wie die HDR-Aufnahmen miteinander verrechnet werden, das Entscheidende. Hier finde ich es passend und gut gelungen, da insgesamt ein Eindruck eingefangen ist, der dem natürlichen Sehempfinden entspricht, wohl aber die Brüchigkeit und Vergänglichkeit des besonderen Ortes betont. Für mich daher: Top!