Beta Version

Andere

Robert Schäfer
„DAS ist eng !!“


Bei unserer Excursion ins Innere des Teide auf Teneriffa wurde uns eindrücklich gezeigt, was Lava alles anstellen kann. Wir robbten durch ein sogenanntes Katzenloch durch einen ca. 4 Meter langen Gang in eine Höhle dahinter. Die Höhlenforscher haben inzwischen über 17 KM dieser Höhle erforscht. Sie ist damit die 4. längste der Welt und die längste Europas. Die 3 größeren leigen alle auf Hawaii. Hier kommt der Sohn unseres Führers Alfredo als letzer aus der Höhle durch das Katzenloch gekrochen. Das gehr nur, indem man sich mit den Händen nach vorne zieht und den Zehenspitzen hinten abdrückt. Ein Klasse Erlebnis für Menschen ohne Platzangst... 

Falls sich jemand dafür interssiert, den folgenden Link öffnen:

http://www.cuevadelviento.net/?lang=de
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 07.08.2016
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten250
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Compactline 102
Objektiv:
Blende: f/3
Brennweite: 6.2 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 200
Keywords: Teneriffa, Teide,
Katzenloch, Lava,
Lavahöhle, Höhle


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Sirius13
23.08.2016

Hallo Robert
Das Foto verdeutlicht mir die Enge und Beschaffenheit dieser Felsröhre . Anspannung und Konzentration sind dem Höhlenkletterer anzusehen . Ein schönes und informativ getaltetes Bild .
LG Günter