Beta Version

Säugetiere

Uli Assmann
„You never walk alone..“


September 2012 - Amboseli - Kenia

Der Amboseli - Nationalpark am Fuße des Kilimandscharo ist neben dem NP Samburu der Park für ausgedehnte Elefantenbeobachtungen in Kenia.
Vor 2 Jahren war das leider noch ganz anders. Bedingt durch ausgefallene Regenzeiten insbesondere im Jahr 2008 waren die Bestände so stark dezimiert , dass der Kenya Wildlife Service (KWS) erhebliche Maßnahmen ergreifen musste, um diesen Park wieder attraktiv zu machen.

In diesem Jahr wurden mindesten 100 Jungtiere bei den Elefanten gezählt.
Es hat einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht, diese riesengroßen Familien mit ihrem tollen sozialen Verhalten aus allernächster Nähe zu beobachten. Ich habe meinen Besuch dort nicht bereut, auch wenn er etwas abseits der normalen Safari-Touren liegt

Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 11.11.2012
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten1101
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF300mm f/2.8L IS USM
Blende: f 7.1
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 320
Keywords: Elefanten Kenias


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

fejen
12.11.2012

Ja, das war sicherlich ein Erlebnis!

Man schaut und meint schon irgendwo in der Nähe zu sitzen, ....tolle Aufnahme !!

...ja warum meint man das eigentlich... ich glaub weil der erste Elefant einem so anschaut ! Klasse !

Gelöschter Benutzer
13.11.2012

Der Titel ist sowas von passend... meine Lieblingstiere hast Du traumhaft präsentiert!
VG Heidi

Alfred Springer
25.11.2012

Wenn man das Foto eine Weile betrachtet,könnte man denken es bekommt Leben. Großartig!
Aber warum unter der Rubrik Reptilien ?
VG Alfred

Dorothea
17.09.2013

Jetzt erst entdeckt! Einfach klasse!
VG Dorothea