Beta Version

Nordeuropa

Christian Beck
„In der Gletscherlagune“


Mal wieder ein Selfie von mir ;) 
Das Foto entstand an der Gletscherlagune Jökulsárlón im Osten Islands. Die fotoforum-Island-Truppe fotograiferte hier zwei Abende.

Ich trug eine Wathose, mit der ich teils auch ins Wasser steigen konnte. Das ist in der Lagune recht ungefährlich, da es keine Wellen und nur wenig Stömung gibt. Weiter als bis zu den Knien würde ich es mich dennoch nicht trauen. Das Wasser hat rund 5°C.
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 10.08.2016
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten822
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Nikon D810
Objektiv: 4/16-35 mm
Blende: 22
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 5 Sekunden
ISO: 100
Keywords: Island, keine
Lebensgefahr,
Jökulsárlón, Lagune


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
10.08.2016

Grandioser Langzeiteffekt (Belichtung) !
Sieht aus, als wärst Du im Eis festgefroren- toll !

VG Ralph

PS.Wieviel Sekunden musstest Du stillstehen?

Christian Beck
10.08.2016

Hi Ralph,

irgendwo sind wohl die Exifs auf der Strecke geblieben. Ich reiche sie mal nach.
Ich stand 5 Sekunden still.

VG
Christian

Fritze
10.08.2016

Die Spiegelung finde ich auch klasse!
LG Ernst

Inga-Lisa
10.08.2016

beeindruckend,auch die glätte der oberfläche,super!
lg inga

veltth
11.08.2016

5 Sekunden still stehen - ist Dir gut gelungen :-)
Die dadurch entstandenen diagonalen Steifen führen schön ins Bild. Und dann der Schatten. Tolles Bild.
LG Thomas

Gelöschter Benutzer
15.08.2016

Ein aktuell und Ausdruckstarkes Foto zur Eisschmelze.
Der Klimawandel lässt grüßen. Ohne Vorbehalte ein sehr
schönes Foto, meisterhaft.

LG Franjos

Gelöschter Benutzer
06.09.2016

"Der Fels in der Brandung", oder bereits festgefroren? Ganz hervorragende Bildidee und Langzeitbelichtung. Sieht aus wie im ewigen Eis erstarrt. Klasse!
Gruß
Bernd

Eifelpixel
15.09.2016

Sieht sehr abenteuerlich aus
Ruhige Woche wünscht Joachim