Beta Version

Flugzeuge

Heinz Kottysch
„Tante JU“


Die Mönchengladbacher JU 52 mit dem Kennzeichen "HB-HOY" stand bis 1990 flugunfähig auf der Zuschauerterrasse des Düsseldorfer Flughafens. Dann übernahm sie der in Düsseldorf ansässige "Verein der Freunde historischer Flugzeuge" und ließ sie, finanziert aus Spendengeldern, von der JU-AIR wieder flugfähig machen. Obwohl in der Schweiz registriert, steht dem Airport die "HB-HOY" nun einen Großteil des Jahres für Rund- und Charterflüge in Mönchengladbach zur Verfügung.

Im Oktober 2016 werden ich und einer meiner Freunde, an einen Rundflug teilnehmen, den wir bereits vor einigen Monaten gebucht haben. Dieser Rundflug kostet 270€ und dauert 50 Minuten. Schon beim anlassen der Motoren, bekam ich eine Gänsehaut.Da stand für mich bereits fest, das ich damit fliegen werde. Wer Fotos machen möchte, kann zum Hanga nach Mönchengladbach fahren. Dort steht man direkt am Rollfeld und kann alles hautnah erleben.

Dieses Foto ist während einer Fototour, mit Jürgen Leuffen entstanden.
Kategorie: Technik
Rubrik: Flugzeuge
Hochgeladen: 11.08.2016
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten358
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS-1D X
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

JoMa
11.08.2016

Den Flug mit der "Alten Dame" habe ich für 2017 geplant!
Seid 5 Jahren sehe ich sie mehrmals im Jahr über unser Haus fliegen.
Hast sie hier schön erwischt!
Wünsche dir viel Spaß und genieße die Vorfreude!
LG Jo

Jürgen Leuffen
14.08.2016

vergess den Hammer nicht Heinz-
du weisst ja, der linke Motor braucht manchmal eine Streicheleinheit-grins
gr Jürgen

RAINER.RXI
19.08.2016

Ein immer wieder beeindruckendes Flugzeug. Und dein Bild finde ich sehr gelungen. Ebenso die Hinweise zur Geschichte.