Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Der Stern ist nie untergegangen“


Die Lichtburg in Essen (Ruhrgebiet) ist Deutschlands größter und sicher auch schönster Filmpalast mit grandioser, stilvoller Architektur und unvergleichlicher Atmosphäre.
1928 als damals modernstes Filmtheater in Deutschland eröffnet, ist es heute wieder ein angesagtes Premierenkino. In den 90er Jahren beinah geschlossen, wurde die Lichtburg 2002/2003 bis ins Detail restauriert, renoviert und mit neuester Technik ausgestattet.

Mehr zu sehen und zu lesen gibt es hier:
http://www.lichtburg-essen.de/geschichte.php

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 12.08.2016
Kommentare: Favoriten27
Favoriten: Favoriten10
Klicks: Favoriten630
Abonnenten: Favoriten15
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 4.6 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Black Friday,
Schwarzweiß, Kino,
Eingang, Namenszug,
Beleuchtung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bazer
12.08.2016

Prima, dass dieses Filmtheater erhalten geblieben ist! Klasse Foto!
LG Wolfgang

Ela Ge
12.08.2016

Das is ja sehr stark! Und ... das muss man ganz ruhig anschaun, beim Scrollen wird man ganz würflig ;-)))

Johann P. Gebhardt
12.08.2016

Ein schöner Beitrag zum bf. Das nehme ich mir mit.
Viele Grüße
Hans

Sonja Elayna
12.08.2016

Sehr gut gewählte Perspektive für diese strahlende Lichtersonne. Danke für den Link. Gefällt mir sehr gut, liebe Martina.
LG elayna

ernst-uwe becker
12.08.2016

Gut für Dich, daß das Kino erhalten geblieben ist. und für uns, daß es in dieser Perspektive präsentierst. Paßtfürmich bestens in sw.
HG Ernst-Uwe

Waltraud Zorn
12.08.2016

Wie gut, dass man dieses sehenswerte, geschichtsträchtige Gebäude nicht einfach platt gemacht hat, danke für den erklärenden Link dazu, dein Bildaufbau mit den überspannden Leuchtröhren gefällt mir sehr gut. LG Waltraud

brimula
12.08.2016

Gut hat es überlebt...nur schon das Licht und der Schriftzug sind es wert...ideal für BF...

VG Brigitta

HorstN
12.08.2016

Volltreffer*, liebe Martina! Perfekt für den bf. Danke auch für den Link!
LG Horst

Michael Hesse
12.08.2016

Hallo Martina,
schönes Foto mit tollem Schnitt. Gefällt mir sehr.
Auch lohnt es sich deinen Untertitel zu lesen. Sehr informativ.
LG

helmb
12.08.2016

Die Lichtburg in bestem Licht präsentiert. Schöne Werbung für diesen nostalgischen Filmpalast.

Gruß Helmut

Nor.Gnei
12.08.2016

Gute Ware hält sich eben.
LG Norbert

Klaus Gärtner
12.08.2016

Wunderbar die Geschichte um das Foto, nun ist es an den Besuchern sie mit Leben zu füllen.
VG Klaus

Peter Wahlich
12.08.2016

eine feine Werbung in Bild und Wort für diesen tradierten Filmpalst in nostalgischen SW. Kein großes, aber ein feines Kino. lg peter

Zarafa
12.08.2016

Eine wunderbare Aufnahme von diesem sehenswertem Kino! VG DORIS

Buschette
12.08.2016

Eine wunderbare Liebeserklärung für diesen alten Filmpalast.
Herrlich nostalgisch !
LG mit ( ) Werner

Ein toller BF-Beitrag liebe Martina .....Dein gewählter Ausschnitt gefällt mir bestens .....
LG, Ralf

Werner Schabner
13.08.2016

Du hast die Lichtburg bestens präsentiert. Schon alles gesagt, kann mich nur noch anschließen.
LG Werner

Rullma
13.08.2016

Eine feine Leuchtspirale - schwungvoll in Szene gesetzt. KLasse Motiv.
LG Marie

hh
13.08.2016

Guter Bildaufbau und schöne Tonwerte.
Danke für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild.
LG Heinz

spreemi
13.08.2016

Die Perspektive und der Bildaufbau schafft diese tolle Bildwirkung.
Ein strahlender Beitrag zum BF.
VG, Winni

Gelöschter Benutzer
14.08.2016

... eine klasse Idee, Martina, die mir sehr gut gefällt!
Die Essener Lichtburg ist mir ja auch bekannt.
Ich muss da mal rein.

Vielen Dank für die INFO, liebe Martina.

LG Heinz

Barbara Weller
14.08.2016

Perspektive und Bildausschnitt unterstreichen Deine Bildaussage sehr gut.
LG Barbara

GuenterHoe
14.08.2016

Hallo Martina,
schön die Lichtburg mal wieder zu sehen, ich wusste garnicht, dass sie noch existiert. Es ist schon etliche Jahre her, dass ich in der Innenstadt war, war zuletzt immer nur am Baldeneysee. Dein schönes Foto weckt aber wieder alte Erinnerungen. Ein gelungener Beitrag.
Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag liebe Martina und danke fürs Zeigen.
LG Günter

Fritze
14.08.2016

Sehr gut gemacht, liebe Martina!
Bildaufbau und Ausbelichtung passt perfekt zu diesem Motiv.
LG Ernst

fotokalle
15.08.2016

Ich erinnere mich noch gut, wenn meine Mutter von Wattenscheid-Leithe zur Lichtburg nach Essen gefahren ist um bei einer Premiere veranstaltung ihre Lieblingsstars zu sehen. Eine sehr schöne Aufnahme! Kalle

scheva
04.09.2016

Liebe Martina,
dieses Highlight ist mir durch meinen Urlaub entgangen. Nachträglich schließe ich mich mit einem Kompliment zur Bildkomposition an.
LG * Eva

Martina C. Schiller
08.09.2016

Ja, lieber Holger, das wünschte ich auch. Leider guckt man aus dieser Perspektive von unten vor das Dach des Kassenhäuschens, das leider den Abschwung des g verdeckt.
Ich danke Dir für Deine Anmerkung
und
Euch allen, VIELEN, anderen danke ich auch sehr.
Wie schön, dass mein Bild außerdem offenbar so einige Erinnerungen geweckt hat!!
LG Martina